• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Spiess-Wochenende] Lamm-Hackspiesse

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Nabend zusammen,

auch wenn ich :-)hmmmm:glaub ich zumindest) für was anderes gestimmt habe mache ich mit.

Heute gab es Lamm-Hack-Spiesse mit Djuvec-Reis und Tzaziki

Seht selbst:


weiterhin ideales Grill-Wetter:
k-P1130813.JPG


Setup der Spiesse:
k-P1130816.JPG


k-P1130817.JPG


k-P1130818.JPG


als mir leider einer abgestürzt ist , habe ich auf direktes Grillen umgestellt:
k-P1130819.JPG


k-P1130820.JPG


Paprika,Tomaten (Dose),Zwiebeln,Knobi für den Reis:
k-P1130811.JPG


Reis-Pfännchen:
k-P1130822.JPG



Tellerbilder:
k-P1130823.JPG


k-P1130825.JPG



Fazit: es war ausgesprochen lecker. Lamm geht immer. Zugegeben: ich hätte es auch ohne Spiesse grillen können (vor Allem nach dem Absturz) aber es ist ja Themen -WE

Schönen Abend noch
Michael
 

Anhänge

Pizzaschneider

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Michael,

schöne Bilder haste da, und war bestimmt wiedermal sehr Lecker.
Ein besseres Grillwetter gibt es ja nicht, bei Verbrennungen kann man gleich mit Schnee kühlen.


Gruß
Karl-Heinz
 

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Das schaut gut aus, ich würde mir aber noch ein paar mehr Infos bezüglich Würze wünschen.
 
OP
OP
r2d2

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Das schaut gut aus, ich würde mir aber noch ein paar mehr Infos bezüglich Würze wünschen.
Hallo Holledauerin,

gerne doch: Das Lammhack nur trocken gewürzt (die Hoffnung war dass es dann fester bleibt, wie wenn ich Zwiebeln und Knobi frisch reinmache -naja aber nicht fest genug)
alles heute mal frei Schnauze ohne Maßangaben:
  1. Salz
  2. Pfeffer (schwarz aus der Mühle)
  3. viel Rosen-Paprika
  4. Chilli-Pulver
  5. Senfpulver
  6. Cumin Kreuzkümmel)
  7. Majoran
  8. Oregano
  9. Zwiebelpulver
  10. Knoblauchpulver
  11. ne Prise Zimt

ich glaube das war alles. Die Mischung passte absolut genial.
Gruß
Michael
 

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
sieht gut aus. :thumb2:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Keine Panik, das Zeuch stürzt gerne ab.
Das Geheimnis liegt wohl in der Viskosiät der Masse und in der Dicke.
Ich helfe mir immer damit das Hack mit gut feuchten Händen um das Eisen zu plätten/glätten.

Sauberer Teller mit Oliven-Topping :lol:

:prost:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
als mir leider einer abgestürzt ist , habe ich auf direktes Grillen umgestellt:
Man muss halt flexibel sein !:grin:

Sieht klasse aus - Lamm esse ich auch sehr gerne !:messer:

Gruß Matthias
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Michael,

sieht gut aus :thumb2:

Da hätte ich gerne eine Portion genommen :happa:

:prost:
 
Oben Unten