• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Spieß-Wochenende] Mutzbraten

HAITHABrUtzler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Alte Bilder, da meiner Kamera beraubt (durch Göga).
Aber es war trotzdem wieder genauso lecker wie damals ! ;-)

mutz_1.JPG

mutz_2.JPG

mutz_3.JPG


Auf 1 kg Schweinekamm (pro Stück ca. 250g) :
12 g Salz
2-3 g Pfeffer
3 g Majoran

Ca. 3-8 Stunden marinieren.

Nach 15 Min darf das Fleisch noch nicht gebraten aussehen, sonst ist die Temp zu hoch. Dann nach 60 - 80 Min testen ob das Fleisch durch ist.

Gruß & :prost:


DJ
 

Anhänge

  • mutz_1.JPG
    mutz_1.JPG
    72 KB · Aufrufe: 1.167
  • mutz_2.JPG
    mutz_2.JPG
    24,8 KB · Aufrufe: 1.027
  • mutz_3.JPG
    mutz_3.JPG
    53,3 KB · Aufrufe: 1.039
Kurz und gut... Mutzbraten muss ich auch irgendwann mal probieren (entweder futtern oder erstmal selber machen) :D

Schön gemacht, Dirk!
 
Saugut!

Ich weiss ich wieder was ich seit dem 1. Alpen OT (2009) unbedingt mal machen wollte!
Ich brauch Birkenholz.

Gruß nach Fleckeby

Steffe
 
@Fredi :

Gegrillt wird auf Birkenholz.
Eine gewisse Restfeuchte sollte noch enthalten sein.
Sollte nur trockenes Holz zur Verfügung stehen,dann ca. 30 Minuten einweichen. Scheitlänge 20-30 cm und ein Durchmesser von 2-4 cm.

DJ
 
Zu einem echten, über Birkenholz gegrillten, hat es bei mir leider auch noch nicht gereicht.

Das Rezept liest sich lecker :happa:

:prost:
 
Mutzbraten ist immer gut!!! Und Deiner perfekt!
mysmilie_1190[1].gif

Setz doch bitte mal den Link zu den Mutzbratenständen für alle,die den nicht kennen ins Netz -bin Laie auf dem Computer.
Gruß Swen
 

Anhänge

  • mysmilie_1190[1].gif
    mysmilie_1190[1].gif
    3 KB · Aufrufe: 850
@Fredi :

Gegrillt wird auf Birkenholz.
Eine gewisse Restfeuchte sollte noch enthalten sein.
Sollte nur trockenes Holz zur Verfügung stehen,dann ca. 30 Minuten einweichen. Scheitlänge 20-30 cm und ein Durchmesser von 2-4 cm.

DJ


Jetzt muß ich noch mal blöd fragen: Das feuchte Holz soll brennen und sonst kein Brennstoff? :confused:

Gruß Marco. :bierchips:
 
Zurück
Oben Unten