• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spiessbraten die 2. indirekt im OTS 57

IchnehmdieKUGEL

Veganer
5+ Jahre im GSV
Der letzte Spiessbraten war mit end KT 82 Grad für viele schon zu lange drin:hammer:
Deshalb jetzt ein nachtrag anfang Juni ging der 2. Spiessbraten in die Kugel:
Ich hab diesmal die Brekkies mal abgezählt um mal zu sehen wie die Mengen reichen .....beide seiten 23 Kauflandbrekkies gut vorgeglüht .
In der Mitte unter den Braten ne alte Kastekuchenform mit Bier/Ramazotti Mix !


1,6kg Schweinekamm Spiessbraten im OTS 57
Spieba16kg.jpg


ein paar Buchenchips getränkt in Bier für den Smoky taste
spiebarauch.jpg


eingeregelt auf 150/160 °C
spieba150grad.jpg


während des wartens auch schon mal vorbereitet ...EM Spiel im Anschluss
fussballwetter.jpg


nach einer Stunde KT bei 50°C ...so gefällt mir dass
50gradstunde.jpg


nacht exakt 2 Stunden KT bei 76 °C sieht gut aus der Junge und der Herr Nachbar hängt mit langer Zunge überm Zaun (der Geruch war bombastisch)
75kt2stund.jpg


danach hat er noch knapp ne halbe Stunde in Jehova verbracht
halbstdinjehova.jpg


Anschneiden ..................
spiebasaftig.jpg




tut mir leid aber ein Tellerbild wurde nicht gemacht mir war mehr nach Essen als nach Knipsen :-D
Der Rest des Bier/Ramazotti Mixes der in der Kastenform war haben wir dann dank des hinzugeflossenen Bratensaftes wunderbar als Soße verarbeiten können ......alles in allem ne sehr Runde sache :saufen3:
 

Anhänge

  • Spieba16kg.jpg
    Spieba16kg.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 429
  • spiebarauch.jpg
    spiebarauch.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 410
  • spieba150grad.jpg
    spieba150grad.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 406
  • fussballwetter.jpg
    fussballwetter.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 409
  • 50gradstunde.jpg
    50gradstunde.jpg
    63 KB · Aufrufe: 407
  • 75kt2stund.jpg
    75kt2stund.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 414
  • halbstdinjehova.jpg
    halbstdinjehova.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 409
  • spiebasaftig.jpg
    spiebasaftig.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 404
Zurück
Oben Unten