• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spießbraten Gyros Art

geola

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo Gemeinde!

nun mal mein Einstandsbreicht zum Thema Spießbraten. Letztes Wochenende haben wir trotz miesen Wetters mit Freunden das Thema Spießbraten vertieft.
Es fing an mit einem gewickelten Nacken, gefüllt mit Zwiebeln und Gyrosmarinade. Wass passt dazu- ein Schlenkerla (Bamberger Rauchbier).

roh mit Schlenkerla.jpg


Wie kann sich der braten mit dem Schlenkerla vereinigen? Richtige Antwort, mit Marinierspritze!

marinieren.jpg


Dazu noch Gewürze und eine Schlenkerlamarinade. geben wir dem ganzen noch eine sanfte Ruhe zur Vereinigung...

in Folie.jpg


Und dann ab auf den Spieß (natürlich mit indirekter Hitze im geschlossenen Natursteingrill). Der Spieß wird per Motor angetrieben.

am spieß1.jpg


Und dann Tür zu...

Grill_zu.jpg


Nach fast 2 Stunden sieht das dann so aus. Zwischendurch immer fleißig mit Marinade bestrichen....

am spieß2.jpg


Kerntemperatur erreicht und ab auf den Teller....

tellerbild.jpg


Zum Nachtisch noch gegrillte Bananen...

bananen 1.jpg


...natürlich flambiert mit hochprozentigem Obstler...

bananen flambiert.jpg


Auditiert und überwacht von meinem Nachbarn, dem Grillbub (auch hier im Forum)

Guen Appetit wünscht -geola-
 

Anhänge

  • roh mit Schlenkerla.jpg
    roh mit Schlenkerla.jpg
    80 KB · Aufrufe: 2.639
  • marinieren.jpg
    marinieren.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 2.560
  • in Folie.jpg
    in Folie.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 2.469
  • am spieß1.jpg
    am spieß1.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 2.749
  • am spieß2.jpg
    am spieß2.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 2.523
  • tellerbild.jpg
    tellerbild.jpg
    84 KB · Aufrufe: 2.562
  • bananen 1.jpg
    bananen 1.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 2.499
  • bananen flambiert.jpg
    bananen flambiert.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 2.479
  • Grill_zu.jpg
    Grill_zu.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 3.153
der cooleste grillkamin den ich je gesehen habe :thumb1: voallem mit der "tür" davor
 
Hatte ich eigentlich schon gesagt, dass ich flambierte Bananen mag. :essen!::essen!::ola:
 
tolle Leistung, sieht super aus, schöner Grill....
:thumb1::thumb1:

gruss Grillhacker
 
Zurück
Oben Unten