• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spießbraten ... oder: Roti rockt...!

fjm

Oldschool Grillrost Griller
15+ Jahre im GSV
Supporter
Gestern beim MdV zwei Roll- / Spießbraten bestellt. Jeweils ca. 1,5 kg, gefüllt mit Bacon und Zwiebeln. Diese Füllung hatte ich bisher noch nicht, aber auf Empfehlung des MdV dachte ich, könnte man ja mal probieren. Um es vorweg zu nehmen - die Empfehlung war gut! Gerubt waren die beiden Probanden minimalistisch nur mit Paprika, sowie P+S.

Also ab auf's Karussell und los gehts.

Zunächst nur den Backburner auf 1/4 eingestellt.
IMG_3907.jpeg



Die Temperatur pegelt sich bei ca. 180° ein. Passt...
IMG_3908.jpeg



Nach knapp zwei Stunden sieht das schon ganz gut aus. Die KT ist bei 67° - Backburner jetzt auf 3/4 Leistung. Zur Unterstützung für 15 Minuten die beiden äußeren Brenner auf klein dazu.
IMG_3912.jpeg



Fertig nach 2,5 Stunden. KT jetzt 72°.
IMG_3915.jpeg


IMG_3917.jpeg


IMG_3918.jpeg



Dazu das richtige Getränk, Lauchgemüse in Sahnesoße und Salzkartoffeln.
IMG_3922.jpeg


IMG_3924.jpeg



Die Füllung mit Bacon und kleingehackten Zwiebeln war mal was anderes - hatte ich so noch nicht, werde ich aber ganz sicher wieder so machen.

LG
EffJott
 
Sieht sehr gut aus.

Klasse gemacht mit prima Bildern.

Gruß,

Hellboy76
 
Einwandfrei gespießt :thumb2: Gefällt mir sehr gut !
 
Warum schau ich mri sowas in der früh an?! Jetzt hab ich HUNGER!!! :messer:
 
Tolle Bilder. Sieht sehr gut aus.
Da bekomme ich sofort Hunger.
 
Super gelungen 👍
 
Hallo,

Sieht total saftig und lecker aus :D

Gruß Mike
 
Zurück
Oben Unten