• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

spiessbraten

Dicken 2803

Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin, Ich wollte morgen einen Spiessbraten 1,4kg auf dem Gasi machen, weiß einer von euch wie man das am besten grillt Ich denke mal indierekt wäre am besten oder? hab aber keine arnung wechlche GT und KT ich wählen soll.
Bin um jede hilfe dankbar.

Hi,

indirekt, 180°C, KT 80°C

In Schale mit Rost. In die Schale Gemüse rein für die Sauce und mitgaren.

Ein Spiessbraten gehört, wie der Name schon sagt, auf den Spiess.

Ich persönlich nehme einen Schweinenacken und schneide den an der Seite ein, dabei immer etwas "abrollen" und den Schnitt weiterführen....sieht dann so aus :

11.jpg

Ich fülle dann folgendermassen : Zuerst etwas P&S, nun mit Senf bestreichen, jetzt Bacon, Zwiebeln in groben Stücken und längs geschnittene Gurken.....und gewürfelte, getrocknete Tomaten....klassische Füllung halt...und zusammengebunden....

12.jpg

....Du kannst alternativ auch etwas Wurstbrat zum füllen verwenden....

GT ca. 150-170 Grad, Kt rund 70-72 Grad, Viele gehen mit der Kt höher aber da wird der Braten IMHO schneller trocken !

Das wäre natürlich die Ideallösung.

Habe übrigens eben einen halben Spiessbraten aus der Truhe geholt für morgen....am Spiess natürlich.

Zurück
Oben Unten