• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spießbratengrill selbstgebaut

wichmann

Militanter Veganer
Hallo Leute.... nachdem ich wochenlang das Forum durchgewälzt hatte und div. Spießgrillanbieter im Internet gefunden habe (und die Preise gesehen habe) habe ich mich dazu entschlossen ein Spießgrill selbst zu entwerfen. Also ran an das Zeichenpapier und einen Entwurf gezeichnet, damit zu einem Bekannten gefahren der sich das anschauen soll ob das auch praktisch zu darzustellen ist. (Er muss ja auch ja schweißen weil ich kann es leider nicht, habe Elektriker gelernt :) ,und habe auch nicht das Equipment). Er stimmt zum größten Teil meinen Plänen zu. Nun ging es daran an die Material Versorgung. Ein Eisenunternehmer und ein Baumarkt in der nähe hatte das passende Material. Nun ging es los mit der Schneiderei und schweiserei. nach einigen Stunden (Tagen) in der Garage wurde das Baby immer größer.

6078_img_0342_1.jpg

Nachdem alles zusammen gebaut war wurde es ins Auto geladen (es ging gerade soooo rein)... Dann stand er bei mir zuhause rum ,das Wetter war Sch... Kalt aber es hielt mich nicht davon ab ein Probebrennen zu starten. Es ging wunderbar und mir wurde auch schlagartig warm.


6078_img_0348_1.jpg

4 Tage später (war noch genauso kalt) schnell zum Supermarkt und ein Hühnchen gekauft und aufgespiesst. Feuer gemacht, Huhn gegrillt und dabei ein Bier getrunken

6078_img_0357_1.jpg

Nach gut 60Min war das Hähnchen gut und es war klar der Grillbau war ein voller Erfolg. Ach ja der Preis des Grills incl. Motor und Spiel lag bei ca. 140Euro.
Bilder mit Huhn und Spießbraten bekommt ihr demnächst in der Rubrik Spießgrillen zu sehen.

Ich denke wir zwei werden noch viele Stunden gemeinsam verbringen :)
Gruß und weierhin Gutes Grillen
Sascha aus Umstadt
 
Grill hat Farbe bekommen

Hallo Leute, nachdem die Funktion getestet war und für OK befunden wurde, ging es nun darum dem ganzen ein bissi Farbe zu geben. Ich hatte mich einheitlich für Schwarz entschieden. Die Farbe musste natürlich Hitzefest sein. Habe im Internet bissi gestöbert und bin auf Auspufffarbe( schreibt man das nun mit 2 oder 3 f :-? , keine Ahnung aber ihr wisst ja was ich meine :) ) gestoßen. Habe ein schnäppchen gemacht und habe 6 Dosen für gut 20Euro bei Ebay ersteigert. Mit 2 Dosen hatte ich alles zweimal eingesprüht. Dann habe ich ich noch ein Brett für unten als Ablage zurecht geschnitten. Stand als Rest noch im Keller rum und die Farbe passte auch zusammen. ALs alles eingetrocknet war gab es noch ein ausbrennen.. ich muss sagen es stank nicht nach Farbe oder so .......
6078_img_9522_small_1.jpg


6078_img_9523_small_1.jpg



Soweit ist er nun erstmal fertig. Die Feinheiten die man dann verändern muss / kann bekommt dann dann bei der Praxis mit.
Z.B kommt seitlich noch ein Blech hin damit die wärme nicht so weggeht. Und mal schauen was einem noch so auffällt.


Gruss und gutes Grillen
Sascha aus Umstadt
 
schönes teil :prost:

was für material hast du verwendet ? edelstahl oder eisen verzinkt ?
 
Hi Wichmann!

Ich bin von deinem Grill so fasziniert, dass ich mir auch einen bauen will.
Könntest du mir bitte die Maße deines Kunstwerks zukommen lassen wäre Super von dir
Gruss Ein Hähnchengrillfan
 
Zuletzt bearbeitet:
Anleitung

Hallo bin ganz neu hier und ich habe deinen Grill bestaunt, ganz toll. Würdest du mir die Maße zukommen lassen, wäre nett von dir.
 
Sauber gemacht :thumb2:
LG Thomas
 
Zurück
Oben Unten