1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Spießchen nach Gyros Art.... ... (thx to )

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von Firetiger, 25. Juli 2010.

  1. Firetiger

    Firetiger Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

    Tach Gemeinde,

    bevor noch einer auf die Idee kommt, nur weil ich Euch manch Standard vorenthalten habe, in der Seestadt am südlichen Rande des Ruhrgebietes werde nicht mehr gegrillt:

    Freitag habe ich mich mal an Gyros alà http://www.grillsportverein.de/forum/threads/gyros-vom-drehspiess-im-one-touch-gold.112799/ versucht. Dazu 1,2 kg Nacken vom Knochen befreit und schön dünn aufgeschnitten. Im Hintergrund schon die "Tunke" in der die Häppchen die folgenden 24 Stunden zum relaxen gebettet wurden.

    Gyros1.JPG





    Sieht doch schon mal gut aus....

    Gyros2.JPG





    24 h später, aufgespießt mit ein bischen Zwiebel und gelber Paprika dazwischen...

    Gyros3.JPG




    Zwei Klinkersteine in Jehova als Abstandshalter und -statt wie im Original- direkt über die Kohlen...

    ...da auch der einzige (Selbst-)kritikpunkt dieser Sportstunde: das ganze muss nochmal indirekt wiederholt werden. Die losen Enden von Zwiebel und Fleisch waren schon etwas stark angeröstet und die herabtropfende Marinade bewies Talente als Löschmittel :blinky:


    Gyros4.JPG




    Aber wie so oft im Leben, auch nicht ganz perfekt kann es richtig gut schmecken.... Auf den Teller kam es mit "Zickizacki" und Kraut S. aus der Kühlteke....

    Gyros5.JPG




    Hier noch jemand ein Bissen probieren....?

    Gyros6.JPG



    Fazit: Der Lied hat gut geklingt, der wird noch mal gesingt !!!

    GlückAuf,
    Lucky
     
  2. Wingo

    Wingo Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Ja, die Marinade ist immer wieder lecker :happa:

    Fein gemacht, auch wenn es nächstes mal noch besser wird ;) :D
     
  3. Gast-a8b3lM

    Gast-a8b3lM Guest

    :clap2: hurra, haltern grillt noch! schöne spießchen sind das. :prost:
     
  4. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Moin Lucky,

    ich hätte jedenfalls ein Spießchen genommen :happa:

    :prost:
     
  5. starburger

    starburger Freitagsgriller 10+ Jahre im GSV

    Schöne Spiesse. :thumb2: Könnte ich jetzt auch zwei vor dem Frühstück vertragen. Das Rezept vom ist wirklich klasse.
     
  6. Okraschote

    Okraschote Sterneköchin 5+ Jahre im GSV

    Nachdem alle so von diesem Rezept schwärmen, Du jetzt auch noch, ich glaub, ich muss es irgendwann nachbauen. Und dann krieg ich den Rang -Nachbauerin oder so.
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden