• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spießchen nach Gyros Art.... ... (thx to )

Firetiger

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Tach Gemeinde,

bevor noch einer auf die Idee kommt, nur weil ich Euch manch Standard vorenthalten habe, in der Seestadt am südlichen Rande des Ruhrgebietes werde nicht mehr gegrillt:

Freitag habe ich mich mal an Gyros alà http://www.grillsportverein.de/forum/threads/gyros-vom-drehspiess-im-one-touch-gold.112799/ versucht. Dazu 1,2 kg Nacken vom Knochen befreit und schön dünn aufgeschnitten. Im Hintergrund schon die "Tunke" in der die Häppchen die folgenden 24 Stunden zum relaxen gebettet wurden.

Gyros1.JPG




Sieht doch schon mal gut aus....

Gyros2.JPG




24 h später, aufgespießt mit ein bischen Zwiebel und gelber Paprika dazwischen...

Gyros3.JPG



Zwei Klinkersteine in Jehova als Abstandshalter und -statt wie im Original- direkt über die Kohlen...

...da auch der einzige (Selbst-)kritikpunkt dieser Sportstunde: das ganze muss nochmal indirekt wiederholt werden. Die losen Enden von Zwiebel und Fleisch waren schon etwas stark angeröstet und die herabtropfende Marinade bewies Talente als Löschmittel :blinky:


Gyros4.JPG



Aber wie so oft im Leben, auch nicht ganz perfekt kann es richtig gut schmecken.... Auf den Teller kam es mit "Zickizacki" und Kraut S. aus der Kühlteke....

Gyros5.JPG



Hier noch jemand ein Bissen probieren....?

Gyros6.JPG


Fazit: Der Lied hat gut geklingt, der wird noch mal gesingt !!!

GlückAuf,
Lucky
 
Ja, die Marinade ist immer wieder lecker :happa:

Fein gemacht, auch wenn es nächstes mal noch besser wird ;) :D
 
Moin Lucky,

ich hätte jedenfalls ein Spießchen genommen :happa:

:prost:
 
Schöne Spiesse. :thumb2: Könnte ich jetzt auch zwei vor dem Frühstück vertragen. Das Rezept vom ist wirklich klasse.
 
Zurück
Oben Unten