• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spieße auf dem OHG

Swoins

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Eigentlich wurde mein OHG primär für Steaks angeschafft. Ich muss allerdings zugeben, dass vor allem das Grillen von Spießen bislang die meiste Freude gemacht hat. Hier mal ein Paar Bilder von Souvlaki Spießen vom Schwein und Kebab Spießen vom Lamm.

737921E3-29E4-43BE-BA5C-0C43B2431BC9.jpeg

019BAAC9-D329-453D-B0B2-E4F2C475BDB9.jpeg

BD738124-54CA-44D6-A7ED-1774B746EF66.jpeg

020CDB4F-6673-4AFE-91D5-013AD9209DB8.jpeg

BB657710-EAFA-4F14-9D3C-A8A604BBBC38.jpeg

Klasse Spieße !:thumb2:

:messer:

Gruß Matthias

Sieht geil aus :thumb2:

Was hast du das für ein Spießgestell?

Der Spießhalter war so beim Kauf des OHG mit dabei. Kann also leider keine genauen Angaben machen. Sobald es allerdings wieder eine SB für die Roti gibt, wird er sicher durch den elektrischen Spießhalter ersetzt.

Super :thumb2: :thumb2:

Sie sehen extremst lecker aus!

Vor allem die Lammspieße gefallen mir sehr gut - magst noch a bisserl was dazu sagen?

Lamm Spieße

Zitrone (Saft und Abrieb)
Olivenöl 8-12 Esslöffel
2 Knoblauch Zehen
1 rote Zwiebel
Thymian (frisch)
Oregano (frisch)
Petersilie Glatt (frisch)
Oregano (getrocknet) 1 TL
Paprika Edelsüß 1 TL
Kumin 1/2 TL
Chili Flocken 1/2 - 1 TL
Sumak 1 TL
Schwarzer Pfeffer 1/2 - 1 TL

Lammlachse ganz dünn schneiden und über Nacht marinieren. Direkt vorm Grillen Salzen.
Dann auf die Spieße und bei halber Hitze auf dem OHG Grillen. Zum Finish noch wenige Sekunden direkt unter den Brenner.

841882BB-6FDD-4E9B-A312-B940B19C5457.jpeg

9F970B35-B1F6-4C37-A029-511529691FAF.jpeg

Eigentlich wurde mein OHG primär für Steaks angeschafft. Ich muss allerdings zugeben, dass vor allem das Grillen von Spießen bislang die meiste Freude gemacht hat. Hier mal ein Paar Bilder von Souvlaki Spießen vom Schwein und Kebab Spießen vom Lamm.

Anhang anzeigen 1998437

Anhang anzeigen 1998438

Anhang anzeigen 1998439

Anhang anzeigen 1998440

Anhang anzeigen 1998441
Sieht gut aus, würde den Spieß Halter aber anders herum in den Grill stellen. Die Höhenverstellung muss vorne sein, ist zum Hitze Unterschied auszugleichen, damit alles gleichzeitig fertig ist. Im hinteren Bereich sammelt sich ja mehr Hitze

Das sieht jawohl Superlecker aus...
Ne ganz neue Idee für den OHG der bisher nur Steaks sehen durfte...
Tolle Bilder
Danke und Gruß Dirk

Hm, an sich eine super Idee. Und das Ergebnis sieht echt super aus!
Was ist deiner Meinung nach der Vorteil gegenüber dem herkömmlichen "Grillen" der Spieße?
Reduzierst du den Keramikbrenner oder läuft der Volldampf? Und wie hast du Spieße Nr. 1 mariniert? Sieht sehr lecker aus!!!

Der Brenner läuft ca auf halber Flamme. Durch das Ausbleiben des heruntertropfenden Fett, gibt es keinerlei Fettbrand. Röstaromen bekommt es auch so genug. Außerdem geht es gefühlt etwas schneller und ist mit deutlich weniger Aufwand verbunden. Ein Branding bekommst du dadurch logischerweise nicht, ist mir bei Spießen Aber auch recht so. Die ersten Spieße wurden ähnlich Mariniert, wie die Zweiten bis auf das weglassen von Chili, Sumach und Petersilie, für mit etwas Rosmarin. Sonst quasi identisch.

Zurück
Oben Unten