• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Spieße-Fiasko

sick

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Guten Abend liebes Forum.

Heute habe ich mich mal von den geilen Videos von BBQ Pit Boys LA inspirieren lassen.
Dort macht Harry ein "Spieße-Paradies"

BBQ Pit Boys LA - Season 2 - Sausage Meat Skewers (Skewers Paradise) - YouTube

Das hat mir sehr gut gefallen und ich hab mir gedacht ich baue mal ein paar davon nach.

Also auf zum EmV und Schweinerouladen geholt. Dazu Mett und Chorizo.

Die Rouladen habe ich dann gefüllt mit:
- Chorizo (noch ein bisschen Chillipulver dazu)
- Mett griechisch gewürzt (Thymian, Oregano, Majoran, Chillipulver, Kreuzkümmel, Koriander, Zwiebeln)
- Mett "Peppig" (Chillipulver, scharfes Paprikapulver, Habanero-Flocken)
- Mett "Hausmannskost" (Senf, Paprikapulver, Salz, Pfeffer, Zwiebeln)
- Mett BBQ (BBQ Soße, Madras-Curry, scharfes Paprikapulver, Chillipulver, Zwiebeln)

Bei den Videos zu den Spießen von BBQ Pit Boys sieht das unglaublich leicht aus. Allerdings muss man die Rouladen zwingend zuschneiden! Hatte ich nicht gemacht, weil ich alles Fleisch verwenden wollte.
Dadurch hing so mancher "Fitzel" vom Spieß und die Füllung hat sich verabschiedet.

Habe dann einfach aus den Resten zwei "Abfall"-Spieße geformt und das ganze Zeug erstmal in den Froster gepackt. In der Hoffnung, dass es so die Form bewahrt.

Nunja - in der Zwischenzeit habe ich Holzkohle angeheizt. 3/4 AZK für genug direkte Hitze.

Nach ca. 40 Minuten waren die Spieße zwar kalt, aber nicht mal angefroren. Also musste ich halt so gut es ging improvisieren.

Hier die Bilder dazu:
Das Feuer der Reinheit lodert
spiesse-paradies01.jpg

Leider nicht mal angefroren. Im Vordergrund die "hässlichen" Reste. Trotzdem wurden sie aufgespießt!
spiesse-paradies02.jpg

Ins Feuer mit euch
spiesse-paradies03.jpg

Tagtäglich bekomme ich Besuch von den Jungs und Mädels. Die sind nicht mal scheu. Hatte zum Zeitpunkt des Fotos Mucke gut an und am Grill hantiert. Igel fetzen!
spiesse-paradies04.jpg

Hier nochmal ein Bild von absolut gelungenen Spießen und dem krassen Gegenteil:
spiesse-paradies05.jpg


spiesse-paradies06.jpg


spiesse-paradies07.jpg


spiesse-paradies08.jpg


spiesse-paradies09.jpg


spiesse-paradies10.jpg


spiesse-paradies11.jpg


spiesse-paradies12.jpg


FAZIT:
Spieße sind tatsächlich der Hammer vom Grill - Allerdings sind sie unglaublich Zeitintensiv und aufwändig zu machen.

Es schmeckt super geil, aber allein für die paar Spieße stand ich bestimmt 3 Stunden in der Küche.
Die ganzen Zutaten usw. müssen ja auch vorbereitet sein.
Dennoch kann ich es nur empfehlen. Schmeckt fantastisch und man kann es genau nach seinen Geschmacks-Wünschen anpassen.

Viele Grüße :prost:
 

Anhänge

  • spiesse-paradies01.jpg
    spiesse-paradies01.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 959
  • spiesse-paradies10.jpg
    spiesse-paradies10.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 947
  • spiesse-paradies09.jpg
    spiesse-paradies09.jpg
    113 KB · Aufrufe: 934
  • spiesse-paradies08.jpg
    spiesse-paradies08.jpg
    157 KB · Aufrufe: 929
  • spiesse-paradies07.jpg
    spiesse-paradies07.jpg
    194,1 KB · Aufrufe: 900
  • spiesse-paradies06.jpg
    spiesse-paradies06.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 974
  • spiesse-paradies05.jpg
    spiesse-paradies05.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 976
  • spiesse-paradies04.jpg
    spiesse-paradies04.jpg
    183 KB · Aufrufe: 987
  • spiesse-paradies03.jpg
    spiesse-paradies03.jpg
    189,9 KB · Aufrufe: 1.106
  • spiesse-paradies02.jpg
    spiesse-paradies02.jpg
    140 KB · Aufrufe: 969
  • spiesse-paradies12.jpg
    spiesse-paradies12.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 969
  • spiesse-paradies11.jpg
    spiesse-paradies11.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 949
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
sick

sick

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Habe den Quelltext jetzt extra nochmal überprüft...
Die Bilder müssten drin sein, da alles sauber in BBQ-Code gepostet ist.
Evtl. muss sich Admin das mal ansehen....

Gruß
 
OP
OP
sick

sick

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
spiesse-paradies01.jpg


spiesse-paradies02.jpg


spiesse-paradies03.jpg


spiesse-paradies04.jpg


spiesse-paradies05.jpg


spiesse-paradies06.jpg


spiesse-paradies07.jpg


spiesse-paradies08.jpg


spiesse-paradies09.jpg


spiesse-paradies10.jpg
 

Anhänge

  • spiesse-paradies09.jpg
    spiesse-paradies09.jpg
    113 KB · Aufrufe: 891
  • spiesse-paradies08.jpg
    spiesse-paradies08.jpg
    157 KB · Aufrufe: 880
  • spiesse-paradies07.jpg
    spiesse-paradies07.jpg
    194,1 KB · Aufrufe: 871
  • spiesse-paradies06.jpg
    spiesse-paradies06.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 877
  • spiesse-paradies05.jpg
    spiesse-paradies05.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 870
  • spiesse-paradies04.jpg
    spiesse-paradies04.jpg
    183 KB · Aufrufe: 871
  • spiesse-paradies03.jpg
    spiesse-paradies03.jpg
    189,9 KB · Aufrufe: 879
  • spiesse-paradies02.jpg
    spiesse-paradies02.jpg
    140 KB · Aufrufe: 890
  • spiesse-paradies01.jpg
    spiesse-paradies01.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 876
  • spiesse-paradies10.jpg
    spiesse-paradies10.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 930

Funky

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

naja ein Fiasko ist das nicht, eher ein Spieß O Rama, die sehen echt Klasse aus, und der Igel hatte sicher auch seinen Spaß dich zu beobachten. Obwohl, nicht das der auch noch aufgespießt wird....

Gruß Funky
 

Oberst Klink

Veganer
5+ Jahre im GSV
Lecker Spieße und schön gebrutzelt die wären was für mich! :thumb1:

Klasse dein Gast, könnte ein Verwandter zu unserem Untermieter sein.
Der frisst uns noch die Haare vom Kopf, :essen!:
und platzt wenn er so weitermacht.

Gruß Steffen
 

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
ich finde deine Spiese(r) sehen doch Alles in Allem recht gelungen aus. Ich nehme ja immer 2 Stäbchen pro Spieß:ks:
1 es hält besser (was Dir bei der Füllung aber nicht hilft)
2. man kann sie besser drehen.

mach es doch nächstes mal auch mit längs geschnitteneem Schweinerücken (wie im video) ich denke da mußt du eben beim MdV oder Edv vorbestellen aber dann hast du bestimmt "stabilere Spieße"

Ich finds trotzdem sehr gut.
Ich bin jetzt auch angefixt und werde das bald mal nachbauen
Grüße
Micha
 
OP
OP
sick

sick

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Danke für die aufmunternden Worte :prost:

Hatte mir das nur einfacher vorgestellt, aber für das nächste mal weiß ich, dass man unbedingt gleichmäßig geschnittenes Fleisch braucht.
Vorallem an den Enden ist das wichtig. Dann kann man auch vernünftig spießen.

Die Variationen sind bei solchen Spießen quasi unbegrenzt. Wird auf jeden Fall mal wieder gemacht.

Viele Grüße
 
Oben Unten