• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Spieße. Von der Kugel.

freddy_1976

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Fast hätte ich es vergessen. Aber die Tageszeitung hat mich daran erinnert: es ist nie zu kalt zum Grillen.

spieße1.jpg


Schon dafür muss man Großbritannien lieben. Und die "Times"

spieße2.jpg


Ein Sonderteil in der Zeitung - zum Barbecue!!!. Sensationell. Ein Rezept hat mich angemacht: Lamm-Hack-Spieße. Habe es leicht verändert umgesetzt, da wir noch jede Menge Rinderhack im Kühlschrank hatten.

spieße3.jpg


spieße4.jpg


spieße5.jpg


spieße6.jpg


spieße7.jpg


Tellerbild: Rinderhackspieß an Grüne-Bohnen-Salat.

spieße8.jpg


Kinder haben ja immer was zu meckern. Und bekommen deswegen Würstchen...

spieße9.jpg


:prost: Freddy.
 
OP
OP
freddy_1976

freddy_1976

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Nur wie war das Rezept?

Oh, Sorry. Asche auf mein Haupt. Habe folgendes gemacht:

500 Gramm Rinderhack zusammen mit je einer Handvoll frischer Petersilie und frischen Korianderblättern in die Küchenmaschine gegeben. Dazu zwei fein geschnittene Schallotten und zwei grob gehackte Knoblauchzehen. Ordentlich gesalzen, gepfeffert. Ein Teelöffel Kreuzkümmel dazu, zwei Teelöffel edelsüße Paprika. Und ein Eigelb. Häcklser kurz an - fertig war die Masse.

:prost:

Freddy.
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Freddy,

die Hackspieße sehen lecker aus :happa:

:prost:
 
Oben Unten