• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spieße ( vone Russens )

Volki_2

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
wollte ja nun meinen Selbstbauspiesshalter für meinen Schikomaten testen...... aalso mal einkäufen gehn und Material besorgen

P1080028.JPG

nix Wildes ... ansich hat man das immer im Haus. Den Lockermacher rechts im Bild tut man während der Schnippelei ordentlich verköstigen....... schmegg gud !!!
Nachdem man alles geschreddert hat..... die Marinade anmixen und die Fleischwürfel schön da durch kneten.

P1080029.JPG

Die Marinade besteht hauptsächlich aus Mayo, Pfeffer, Salz, Paprika, Zwiebel, Knofi, Senf und Ketchup.... . Zusätzlich Zitronensäft und ein Tütchen Natron. Dann den Pott 24 im Keller einsperren. Nächsten Tag die Fleischhappen aufn Degen stecken.

P1080030.JPG

P1080031.JPG

Nun gilts, erster Test der Mechanik

P1080032.JPG

was soll ich sagen..... super Teil . Kein Verzug, tut was es soll und das Fleisch roch ganz hervorragend

P1080034.JPG

Roch wohl zu gut, denn plötzlich standen zwei Nachbarns und ein Kumpel aufe Matte..... die gingen erst nach vier Pullen Wein und 9 Spießen nach haus....
Ich bin flott in den Keller und hab Abstandshalter für den Deckel geholt.

P1080033.JPG

Dann nochmal eingeheizt und Spieße drehn....

P1080035.JPG

P1080036.JPG

Saulegga........ :cook: :sun:

Gut gespießt ... und schönen Halter gebaut. :thumb2:

1a gespießt! Sieht prima aus! :thumb2:

Glaub ich, dass die saulecker waren, die sehen auch so aus! :messer:

Mit Mayo habe ich noch nie mariniert, werde das demnächst aber auch mal testen....

Zurück
Oben Unten