• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Spieße-WE] Zweierlei Hähnchenspiesse

Tomratz

Der Burgbäcker
10+ Jahre im GSV
Beim Spiesse-WE darf ich als alter Spießbürger natürlich nicht fehlen, also wurde am Freitag Geflügel
eingekauft.

20201011_181444.jpg

Es gab einmal Flügelchen und zum anderen Filet nach einem Rezept aus der Grillbibel (hatte ich neulich schon mal, diesmal
sollten sie aber bei direkter Hitze, wie im Rezept, gegrillt werden.

20201011_175534.jpg

Die Kugel durfte schon mal ihren künftigen Wirkungsplatz besichtigen. Im Vordergrund sieht man noch die Fliesen für den
Freisitz, da wo die Kugel jetzt steht, entsteht die Außenküche.

20201011_181827.jpg

Die Filetspiesse wie erwähnt mit direkter Hitze, die Flügelchen durften erst mal in der indirekten Zone Platz nehmen.

20201011_183845.jpg

Wenige Minuten später, natürlich hatte ich mal wieder vergessen, die Spiesse zu wässern.

20201011_184451.jpg

Dazu gabs Reis, Salat und die leckere Sauce aus der Grillbibel. Der Unterschied bei der Grillmethode war deutlich zu schmecken,
die direkt gegrillten Filets sind viel besser.

20201011_185513.jpg

Zweiter Gang, die Flügelchen.

Insgesamt sehen die Röstaromen dunkler aus als sie es tatsächlich waren.
 
Sehr schön :thumb2:

Kannst du noch genaueres zu der Soße sagen?
 
Kannst du noch genaueres zu der Soße sagen?

Klaro.

125g Sauerrahm (ich hab nen ganzen Becher genommen)
1/2 TL feiner Abrieb einer Biolimette
1 EL frisch gepresster Limettensaft
1 EL Olivenöl
2 TL Honig
1/4 TL grobes Meersalz
1 kräftige Prise frisch gemahlener schwarzer Pfeffer

oder Seite 143 in der Grillbibel
 
Zurück
Oben Unten