• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spießenten

Petit

Militanter Veganer
Hallo Zusammen,

als Neuling hier im Forum erstmal eine kurze Vorstellung von mir. Ich bin 29 Jahre alt, komme aus Oberbayern uns interesiere mich für Mittelalter, Jagd und Kochen. Wobei es mir die zubereitung am Feuer bzw. Grill besonders angetan hat. So bin ich auch auf das Forrum hier gestoßen, wo ich viele gute Tips finden konnte. Echt Top!

So nun aber zum wesentlichen den Enten :D

Hier die Teilnehmer

[
5767_uninga120139_1.jpg



jetzt sie schon brav ans Feuer gehängt

5767_uninga120147_1.jpg


nach einer Stunde sehen sie schon recht ansprechend aus

5767_uninga120149_1.jpg


nach einer weiteren Stunde läuft einem langsam das Wasser im Mund zusammen...

5767_uninga120167_1.jpg


noch eine halbe Stunde und endlich anrichten

5767_uninga12062_1.jpg


war echt super lecker und hat ein riesen spaß gemacht.

[/img]
 
Hallo Petit,
schau doch mal bitte hier: Spießenten. Da wirst Du fündig!
 
Hi Petit,

starke Sache, das! Wer hat da die ganze Zeit die Enten gedreht?

Viele Grüße aus dem Münchner Norden

Markus
 
Klasse, das ist ein super Beispiel wie Spießgrillen wirklich funktioniert :clap2:

:prost: Andy
 
Es muss nicht immer High tech sein.

Sehr schön

:prost:
 
Tolle Vögel, die Atzung lass ich mir gefallen.

Natürlich erwarte ich in Burghausen ähnliches!
 
freut mich das es gefällt

@Bavarian

die Enten müssen nicht dauernd gedreht werden, einfach alle 5 Minuten ein kleines stück weiter drehen. Zwischen drin kann man sich immer gemütlich einen schluck Bier genehmigen :D
 
Petit schrieb:
freut mich das es gefällt

@Bavarian

die Enten müssen nicht dauernd gedreht werden, einfach alle 5 Minuten ein kleines stück weiter drehen. Zwischen drin kann man sich immer gemütlich einen schluck Bier genehmigen :D

Herzlich Willkommen!

ein Schluck entspricht ca. 0,5, sonst lohnt sich das nicht.
Wenn du alle 5 minuten 1 Schluck nimmst, sind das 12,5 Schluck pro Stunde= 6,25L. wenn du 3 Stunden grillst, sind das 18,75L. Wie kannst du dann beurteilen:
1. is des Teil fertig?
2. wie schmeckt es?
3. wo is des nächste WC?

Gruss Trust, weiter so
 
Das sieht ja man super klasse aus
Schön rustikal ursprünglich!!!
War das ein "Reenactment-Teffen" oder sowas in der Art?
Eure Kleidung schaut danach aus.
Da passt es dann ja wunderbar!!!
 
Hallo!

Saubere Entenvergrillung, Sabber läuft.

Eines war zu wenig, es gab nix zum Trinken :D :D :D Wo war der Stoff?


Ja wer hat gedreht?????? Interessiert mich auch.

Ententiere, jeder 1 oder? :) :) :) macht 3
 
ja das Trinken hab ich erstmal versteckt, wollt ja erstmal nen braven eindruck hinterlassen :)

Anlass war ein kleines privates Mittelaltertreffen, hatte echt schönes flair.....
 
Habsch doch richtig geguckt *gg*
Dann hast Du bestimmt auch Ahnung von Trinkhörnern oder?
Unsere schmecken leider nach Kuh. Ich würd sie gerne nochmal von Innen lackieren, weiß aber nicht mit welchem Lack, oder ob es gar jemanden gibt der sowas macht
 
Zurück
Oben Unten