• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spießgrillen war sehr LECKER

franccccccc

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
:essen:

:thumb1: Jeder stellt sich seinen Spieß selber zusammen :bbq:
Das erste mal

Rind, Pute und Kachelfleisch

Zwiebel, Paprika,Champignons und Zucchini

und die Marinade

1.jpg

2.jpg

Das ist noch die alte Halterung (Quer )

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

:essen:

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 1.853
  • 2.jpg
    2.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 1.829
  • 3.jpg
    3.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 1.855
  • 4.jpg
    4.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 1.786
  • 5.jpg
    5.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 1.841
  • 6.jpg
    6.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 1.838
  • 7.jpg
    7.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 1.775
  • 8.jpg
    8.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 1.846
  • 9.jpg
    9.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 1.817
  • 10.jpg
    10.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 1.770
Zuletzt bearbeitet:
Das gibt natürlich Abzug in der B-Note... ::ingoteach::

Trotzdem schöne Spieße :)

Das hätte ich auch den ein oder anderen Spieß gegessen - sieht lecker aus

Sehr schön!

Sehr schön!

Ich hab meinen Grill leider noch nicht, sammel aber schon mal Ideen. Solche Spieße habe ich auch noch rumliegen und frage mich, ob es ein Problem ist, wenn ich nicht so einen schönen Spießchenhalter benutze, sondern die Teile dann direkt auf das Gußrost lege?

Sehr schön!

Ich hab meinen Grill leider noch nicht, sammel aber schon mal Ideen. Solche Spieße habe ich auch noch rumliegen und frage mich, ob es ein Problem ist, wenn ich nicht so einen schönen Spießchenhalter benutze, sondern die Teile dann direkt auf das Gußrost lege?

Habe ich schon mal ausprobiert. Mit Gussrost kann man das vergessen, weil die dann von außen ankokeln (insbesondere wenn Gemüse o.ä. dazwischen ist) und von innen noch roh sind.

Mein Q200 hat auch einen Gussrost und ich habe Spiesse auch ohne schwarze stellen. Man muss den Grill nicht immer volle Kanne laufen lassen.
Und selber drehen. Größe und Art der Fleischteile spielen natürlich auch eine Rolle.

Das man das vergessen kann ist, sorry, Blödsinn.

Gruß
Jens

Ich glaub dann muß ich mir auch noch was einfallen lassen.
Prizipiell würden ja zwei L-Profile aus Edelstahl reichen. Mit Sägeschlitzen drin könnte man dann ja auch die Hochkant Stellung hinbekommen, wenn die Spieße flach sind.

Also was mir noch Sorgen macht, ist der Deckel. Wenn ich den Deckel von meinem Spirit runterlasse, dann fliegen doch die Spieße durch die Gegend, weil die ja am Ende rausgucken sollen. Meine Spieße sind 50cm lang.

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht ja richtig toll aus !!

Kannst Du bitte mal die Maße des Racks posten mit den Ausschnitten für die Spieße.
Apropos Spieße: was sind das für welche ??

vielen Dank schon mal...

.

Hatten die verschiedenen Fleischsorten und vor allem das Gemüse den denn gleichen Garpunkt? Oder war das Gemüse vorgekocht/roh?

Wie lange hast du es den je Seite auf dem Grill gelassen?

Viele Grüße
Stefan

Zurück
Oben Unten