• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Spießig grillen in vielen Bilder

dpuppy

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

die letzten beiden Tage gabs jede Menge Spieße vom Grill. Bei unseren Gästen kommt das irgendwie immer gut an, auch dieses mal. Zur Verstärkung gabs noch Ćevapčići.

IMG_6494.jpg


Von links nach rechts:

Yakitori Spieße (Hähnchenbrust, Lauchzwiebel, Soja-Ingwer-Lauch Soße)

Süßsaure Putenspieße aus dem GSV Buch

Speck umwickelte Shrimps mit Basilikum

Ćevapčići auch nach Art des GSV Buches.

IMG_6495.jpg


Dazu gabs grünen Spargel mit Seranoschinken ummantelt.

IMG_6499.jpg


Ausserdem Kartoffeln mit Scamorza-Senf Füllung aus dem GSV Buch.

IMG_6501.jpg


Hier nochmal alles auf einem Blick

IMG_6503.jpg


Das Schöne ist bei Spießen dass man schön etappenweise grillen kann und auch noch Zeit hat selbst zu essen.

IMG_6504.jpg


Zum Nachtisch gabs noch schweine lecker Pfirsich Cobbler aus dem Dutch Oven.

IMG_6507.jpg


2. Vergrillung

Da wir etwas zu großzügig eingekauft hatten gabs am nächsten Tag noch Rinderspieße in Zitronengras-Koriander-Soja Marinade mit Spargelsalat.

IMG_6508.jpg


Zitronengras, Koriander, etwas Zucker und eine Chili wird im Mörser zu einer Paste gerieben, mit Soja oder Fischsoße und etwas Limettensaft vermengt und damit das Fleisch mariniert.

Bei der Metro gabs ein schönes Stück Rinderhüfte von dem ich für ca. 20 Spieße dünne Streifen quer zur Faser geschnitten habe. Der Rest wurde in Steakgröße vacuumiert.

IMG_6510.jpg


Die Streifen in der Marinade 30 Minuten ziehen lassen und auf Spieße stecken.

IMG_6512.jpg


IMG_6513.jpg


Die King Prawns lagen noch irgendwo rum ;)

Der Spargel wird gedrittelt die unteren zwei Drittel in Olivenöl angebraten, die Spitzen dazu und nochmal drei Minuten gedünstet. Mit Weißweinessig ablöschen und mit Salz, Pfeffer und etwas Zucker abschmecken.

IMG_6509.jpg


Dann wird gegrillt. Das Wetter passt zum Glück auch noch.

IMG_6517.jpg


Zum Schluss noch ein kleines Tellerbild

IMG_6519.jpg


So das wars mal wieder.

:gs-rulez:
 

Smoker-Schorschi

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sehr schön, gefällt mir! Sieht wirklich lecker aus.
Die Rinderfleisch-Sates hatte ich auch am Samstag, Rezept von Raichlen.

Gruß
Georg
 

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Fein gemacht,schaut gut aus.:sabber::thumb1:

Gruß Jens :prost::prost:
 

bullrich

Youtube-Bot
Grüner Spargel in Bacon, ich hau mich wech

Grüner Spargel hat eine Sollbruchstelle, alles ab dem Kopf kann man(n) verwenden !

Gruß an die "sufu" verweigerer ! :wech:
 

Martin1971

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Da bekomme ich ja glatt wieder Hunger. Die Rinderfleisch-Sates kommen auf die Liste.
 

honza

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Wenn ich groß bin, will ich auch mal son Spießer werden wie Du!
 

EarlGrey

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Perfekt, eine schöne Auswahl hast Du da zusammengestellt. Spieße kommen auch bei mir immer super gut an.

Wirklich schön vergrillt
 

mams

Grillkaiser
Grüner Spargel in Bacon, ich hau mich wech

Grüner Spargel hat eine Sollbruchstelle, alles ab dem Kopf kann man(n) verwenden !

Gruß an die "sufu" verweigerer ! :wech:
steht irgendwo geschrieben oder bebildert (is manchmal einfacher, gell) daß Teile des Spargels nicht verwendet wurden ??????
Hmm . . . da fällt wieder mein Blick auf die Uhrzeit - alles klar ...:evil:

btt: schön spießig, uns sicher oberlecker :lol:

:weizen:
 

Michel

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sieht alles richtig lecker aus...

:gs-rulez:
 

Wittigriller

Bademeister
10+ Jahre im GSV
Sieht alles toll aus!

Wie hast Du denn den Spargelsalat angemacht, oder kam da sonst nichts mehr ran?

:prost:
 

HECKE

...der mit dem Rind tanzt
5+ Jahre im GSV
sehr schöne spießer'ei :thumb2:
 

zett

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
du bist ja der reinste Spiessgeselle ;)


sehr leckere Anregungen

Gruß Z
 
OP
OP
dpuppy

dpuppy

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hi Wittigriller

Sieht alles toll aus!

Wie hast Du denn den Spargelsalat angemacht, oder kam da sonst nichts mehr ran?

:prost:
Ne das war es schon: 2-3 EL mit Weißweinessig ablöschen, eine Prise Zucker, Salz und Pfeffer, Olivenöl ist ja vom Anbraten noch drinn und alles auf die Seite stellen damit es abkühlen kann.
 
OP
OP
dpuppy

dpuppy

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hi Smoker-Schorschi.

Sehr schön, gefällt mir! Sieht wirklich lecker aus.
Die Rinderfleisch-Sates hatte ich auch am Samstag, Rezept von Raichlen.
Genau die waren es auch. Gibts jetzt öfter :)
 
Oben Unten