• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spießverlängerung - wie selbst machen?

t1222

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
hallo leute,

ich habe die rotisserie für den 57er kugelgrill weber.
will mir alsbald einen genesis zulegen.
hier passt die länge des spiesses aber nicht mehr - wie kann ich denn den nun günstig verlängern oder kennt jemand eine bezugsquelle für diese vierkantspiesse mit Schraubgewinde am Ende?
 
wieviel länger muss er sein?
Wenn du kein passendes Werkzeug hast um Metall zu verarbeiten wird es nicht einfach.
schiebe mal ein Vierkantrohr über den vorhandenen Spies , am Auflagerende musst du ja wieder ein Lager haben, da versuchst du mal eine Schraube in das Vierkantrohr zu verkeilen.
http://www.alfer.com/de/produkte/eisenwaren.html

oder Baumarkt.
 
die halter müssen ja auch noch drüber zu schieben sein. deswegen hab ich den gedanken den originalen auzutrennen und mittels vierkant zu verlängern aufgegeben.
vielleicht hat hier ja jemand schon einmal den spieß verlängert oder anderweitig hergestellt?
ich habe keine drehbank, schweissgerät oder sonstigen, professionellen werkzeuge, um so was oder anders zu bewerkstelligen, nur die normalen häuslebesietzerwerkzeuge :-)
 
Mit wenig werkzeug wirds schwer.

Was simpel zu machen wäre:

Spieß abflexen/sägen
Irgendjemand suchen der nen Bohrer und Passenden Gewindebohrer hat und in die Trennstelle stirnseitig ein Gewinde reinschneiden. (Drehbank mit 4 Backenfutter wäre genial aber sollte auch sauber angerissen und gebohrt gehen)
Dann mit Edelstahlgewindestange (Baumarkt) auf die Gewünschte Länge Bringen.
Mit 2 Muttern kontern das sich die Konstruktion nicht mehr auseinanderdreht.

Das wäre so die simpelste Art sowas zu verlängern, so daß es später auch was aushällt.

Grüße

Der GON
 
heh klasse idee,

das mit der gewindestange hatte ich garnicht im focus!
ich glaub so mach ich das mal, ggf. macht mir ein schlosser für nen 5er auch ne verlängerung.
danke!
 
Hätte noch ne Bessere Idee.

Du verkauft mir die, die zu kurz ist für günstigst. Und du kaufst dir ne neue die bei dir passt ;-P

Schönes Wochenende

Grüße

Der GON
 
geht nich, weil ich brauch die noch für meine 57-er kugel......weil den behalt ich nämlich!
 
Klaro - wer die einmal hat gibt se nicht mehr her.

Also viel Spass beim Basteln
 
so siehts aus.
 
Komisch,
ein Aufwand wegen dieser Verlängerung.
Warum kaufst nicht ne passende?

Andi
 
bissl basteln und einfach so.....
haste einen tipp, wo es passende in verschiedenen längen gibt?
 
Nein,den hab ich nicht.
Warum fragst nicht da mal nach wo du den Grill gekauft hast?

Andi
 
dann hätt ich ja zwei weber eldelspieße und die brauch ich nicht doppelt. einer mit motor für zwei grills reicht mir
 
Zurück
Oben Unten