• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spillmann´s in 90408 Nürnberg

Jo Banane

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Gestern mal nach langem zögern ein neues Steakhaus in Nürnberg getestet:

Spillmann´s im Maxtorhof

Gibt´s dort glaube ich schon seit Anfang letzten Jahres. Im Internet sehr unterschiedliche Bewertungen in den Gastroforen erhalten, musste ich mir nun selbst mal ein Bild davon machen. Es wird vor allem mit eigen gereiften Dry-Aged-Beef geworben.

Kurzerhand ein Tisch für zwei reserviert und gestern abend dann hin. Schon mal positiv: Im Parkhaus auf dem Gelände können Gäste drei Stunden umsonst parken. Ein echter Treffer bei den knappen Parkplätzen dort in der Gegend.

Dort angekommen wurde uns gleich der reservierte Tisch auf der sehr gut besuchten Terasse gezeigt. Dazu gabs die Speisen- und separate Tageskarte.

Als Vorspeise hat meine Frau eine Zucchini-Mango-Jogurt- Suppe mit Garnelenspiess und ich das Beef- Tartar gewählt:

2013-08-01 20.06.45.jpg


2013-08-01 20.06.49.jpg


Zuerst kam noch etwas frisch gebackenes Brot mit zwei Dips als Amuse-Geule: Obazda und ein Leberkäsedip (sehr lecker)

Die Vorspeisen kamen insgesamt zügig und haben uns sehr gut geschmeckt.

Als Hauptgang wollten wir Dry-Aged Rindfleisch (aussschliesslich aus der Angus- Manufaktur Franken). Filet mit 16,60 EUR/100 gr sehr teuer, aber qualitativ hochwertig. Ob´s jetzt wirklich Dry-Aged war, liess sich meines Erachtens nicht feststellen, wurde aber aus dem im Restaurant befindlichen Fleischreifeschrank rausgenommen. Wie gesagt, es war qualitativ sehr hochwertig und meiner Frau hat´s sehr gut geschmeckt. Allerdings war die Portion von ihr so klein gewählt, dass das mir kein Foto wert war ;)

Ich wollte das Roastbeef probieren, war aber noch nicht reif genug. Fand ich fair, dass ich von der Bedienung darauf hingewiesen wurde, immer besser als was halb-seidenes an den Mann bringen zu wollen. Habe mich dafür für Austrl. grain-feeded Ribeye entschieden.

2013-08-01 20.26.37.jpg


Beide Steaks waren genau nach unseren Wünschen auf den Punkt gebraten. Beilagen waren ok.

Die Beilagen- Chimmichurri- Sauce hatte nix mit dem Original zu tun - kann man sich sparen.

Beilagen: Steakhouse- Pommes und RUnzelkartoffeln durchschnittlich - würde da nächstes Mal eher einen Salat nehmen.

Service: Wurden in Summe von drei verschiedenen Bedienungen bedient, eine davon (ich vermute mal die Chefin) sehr aufmerksam und freundlich, die anderen beiden eher fränkisch- schroff. Nicht das was wir uns für den Preis und das verkaufte Ambiente erwünscht hatten.

Die Burger vom Nebentisch sahen lecker aus...

Fazit: Durch die Werbung und das sehr hohe Preisniveau hatte ich auch eine deutlich höhere Erwartung an Service, Ambiente und Beilagen. Das Fleisch und die Vorspreisen waren wirklich gut. Wahrscheinlich ziehts mich dort aber nicht mehr hin, da gibts noch andere in Nürnberg, die gutes Fleisch mit einem klasse Service bieten.
 

Anhänge

  • 2013-08-01 20.06.45.jpg
    2013-08-01 20.06.45.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 725
  • 2013-08-01 20.06.49.jpg
    2013-08-01 20.06.49.jpg
    86 KB · Aufrufe: 764
  • 2013-08-01 20.26.37.jpg
    2013-08-01 20.26.37.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 739
Gestern mal nach langem zögern ein neues Steakhaus in Nürnberg getestet:

Spillmann´s im Maxtorhof

Gibt´s dort glaube ich schon seit Anfang letzten Jahres. Im Internet sehr unterschiedliche Bewertungen in den Gastroforen erhalten, musste ich mir nun selbst mal ein Bild davon machen. Es wird vor allem mit eigen gereiften Dry-Aged-Beef geworben.

Kurzerhand ein Tisch für zwei reserviert und gestern abend dann hin. Schon mal positiv: Im Parkhaus auf dem Gelände können Gäste drei Stunden umsonst parken. Ein echter Treffer bei den knappen Parkplätzen dort in der Gegend.

Dort angekommen wurde uns gleich der reservierte Tisch auf der sehr gut besuchten Terasse gezeigt. Dazu gabs die Speisen- und separate Tageskarte.

Als Vorspeise hat meine Frau eine Zucchini-Mango-Jogurt- Suppe mit Garnelenspiess und ich das Beef- Tartar gewählt:

Zuerst kam noch etwas frisch gebackenes Brot mit zwei Dips als Amuse-Geule: Obazda und ein Leberkäsedip (sehr lecker)

Die Vorspeisen kamen insgesamt zügig und haben uns sehr gut geschmeckt.

Als Hauptgang wollten wir Dry-Aged Rindfleisch (aussschliesslich aus der Angus- Manufaktur Franken). Filet mit 16,60 EUR/100 gr sehr teuer, aber qualitativ hochwertig. Ob´s jetzt wirklich Dry-Aged war, liess sich meines Erachtens nicht feststellen, wurde aber aus dem im Restaurant befindlichen Fleischreifeschrank rausgenommen. Wie gesagt, es war qualitativ sehr hochwertig und meiner Frau hat´s sehr gut geschmeckt. Allerdings war die Portion von ihr so klein gewählt, dass das mir kein Foto wert war ;)

Ich wollte das Roastbeef probieren, war aber noch nicht reif genug. Fand ich fair, dass ich von der Bedienung darauf hingewiesen wurde, immer besser als was halb-seidenes an den Mann bringen zu wollen. Habe mich dafür für Austrl. grain-feeded Ribeye entschieden.

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht! Echt klasse geschrieben. Bin die Tage in Nürnberg und hatte überlegt, ob ich da mal vorbeischaue.

Da ich mich selber als sehr guten "Griller" sehe, ist das auf den Punkt grillen nicht unbedingt mehr ein Pluspunkt für mich. Das setze ich eigentlich immer voraus.

Für mich zählen daher vor allem die Sachen, die ich selber nicht gut kann bzw. die mein Haus nicht bieten kann. Dazu zählen:

Vorspeisen

-> Ich kann leider absolut keine Vorspeisen bzw. fehlt mir einfach die Zeit dafür. Hier erwarte ich dann wirklich leckere Angebote, die Lust auf mehr machen.

Ambiente

-> Für mich eigentlich der Hauptgrund, in ein Steakhaus zu gehen und nicht zu Hause zu bleiben. Ich will mich dort wohlfühlen und einfach mal abschalten können.

Service

-> Hier das gleiche: Ich will mich für die 2 Stunden, die ich im Restaurant bin, wie ein König fühlen.

Leider schneiden bis auf die Vorpeisen die Punkte ja nicht so optimal bei Deinem Test ab. Ich werde daher wahrscheinlich auf mein Stammlokal zurückgreifen.

Besten Dank für die Einschätzung!
 
Zurück
Oben Unten