• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Spinat mit Salzkartoffeln..........

AlexB.

Metzger
Servus beinand!

Frauli macht grad a Diät, also heute nur Kartoffeln mit Spinat!

Ich wollte heute eigentlich a Steinpilzrisotto mit nem Stückerl Grillfleisch machen!

Tja, wird wohl nix mit dem Risotto.... und Fleisch😟

Hier vorweg das Tellerbild :
IMG_20210528_232249.jpg

Prost :prost:

............Ne, ned mit mir,ich hatte heute Drang nach Fleisch, und zwar nach meinem Lieblingsfleisch..... Schweinebauch🤘
Kurzerhand noch zum MdV vor(200 Meter Luftlinie).... Was ein Glück für beide Parteien! und no a Stückerl Schweinebauch ergattert!
Des kleine Stück wurde noch a bissl in Salz eingelegt(mit der Hautseite) und mit nem mediterranen Rub gewürzt( Oregano, Thymian, Knoblauch, Zitrone, Chilli)
Der Kamerad kamm dann auf den Spieß
IMG_20210528_195825.jpg

und drehte erstmal a paar Runden! Hab noch a Auflaufform unter das Fleisch getan um den Fleischsaft zu ergattern... guad für'd Soß..... Außerdem waren noch Pfeffer, Lorbeeren, Zwiebeln, Brühe und kostbarstes Bier im Behälter!

Zwischenstand:
IMG_20210528_231911.jpg

IMG_20210528_203953.jpg

IMG_20210528_231943.jpg

Soße wurde zwischendurch mal direkt über den Kohlen aufgekocht und mit etwas Mehl eingedickt!

Nach ca. 2 Std. hatte der Bauch 76 Grad,für mich perfekt!
IMG_20210528_232012.jpg

Kruste is a super geworden, obwohl nur 1,5 Std.im Salz
IMG_20210528_232032.jpg

IMG_20210528_232215.jpg

Herrlich, oder? 🤤

Dazu gab's Kartoffeln mit Spinat und Soß 😉
IMG_20210528_232518.jpg


IMG_20210528_232435.jpg

Und no a Anschnittbuidl, oda zwoa
IMG_20210528_232325.jpg

IMG_20210528_232528.jpg

Fazit: Geile Diät! ......
Dangschen fürs rein schaun und wie immer:PProst u nd an Guadn!

Ach ja, wollt ich euch nicht vorenthalten.... Als sich mein Blick vom rotierendem Schweinebauch kurz abwandte, erblickte ich das:
Himmel über Landshut
IMG_20210528_203552.jpg

IMG_20210528_203611.jpg

Hammer!
Seitdem ich hier etwas aktiver bin denk ich nur noch ans essen..... Erster Gedanke war: Fisch in der Salzkruste😂..... Schlimm is des mid eich!
Schönes WE euch allen! 🤘
LG, Alex
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
a saubers Wammerl :messer:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Alex,

da hast du einen schönen Bauch gedreht :thumb2:

:prost:
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Schäfchenwolken 😍 Also ich nehm dann einen Teller mit 😋 Schaut total knusprig aus :-)
 
Oben Unten