• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spinat-Ricotta-Cannelloni

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Wok-Star
Aloha Sportis!

Unglaublich, aber wahr. Der Onkel Bärbel hat heute schon den dritten Tag mit vegetarischem Abendessen in dieser Woche. Und er spricht schon von sich selbst in der dritten Person. 😳 Ich denke, das werde ich wohl morgen mal ändern müssen, bevor mir meine Grills die Gewerkschaft auf den Hals hetzen.

Wie auch immer. Heute sollte es jedenfalls Cannelloni geben und so hab ich das gemacht:

Zunächst Spinat mit Zwiebel und Knoblauch gebraten, bis keine Flüssigkeit mehr zu sehen war. Parallel dazu eine einfache Tomatensauce gekocht.
PXL_20211007_152410354.PORTRAIT.jpg
PXL_20211007_152414697.PORTRAIT.jpg


Der Spinat war natürlich deutlich schneller fertig und hatte so Gelegenheit, wieder abzukühlen. Die Tomatensauce durfte ordentlich einkochen, für etwas mehr Wumms.

Den abgekühlten Spinat habe ich dann mit Ricotta, etwas Parmesan und zwei Eiern vermischt.

PXL_20211007_152802078.PORTRAIT.jpg
PXL_20211007_153033389.PORTRAIT.jpg
PXL_20211007_153156164.PORTRAIT.jpg


Anschließend wird die Masse per Spritzbeutel in die Canneloni verbracht.

PXL_20211007_155028111.PORTRAIT.jpg


Während ich im nächsten Schritt eine Bechamel gekocht habe, kamen die Tomatensauce und die Canneloni schon einmal in die Auflaufform.

PXL_20211007_160433721.PORTRAIT.jpg
PXL_20211007_160557362.PORTRAIT.jpg
PXL_20211007_160811671.PORTRAIT.jpg


Jetzt noch reichlich Bechamel und frisch geriebener Parmesan drüber und schon kann das alles in den auf 200° vorgeheizten Ofen.

PXL_20211007_161120572.PORTRAIT.jpg
PXL_20211007_161211321.PORTRAIT.jpg


Nach 30 Minuten ist der Spaß fertig und sieht dann so aus:

PXL_20211007_164832389.PORTRAIT.jpg
PXL_20211007_165239960.PORTRAIT.jpg


Wider Erwarten war es ziemlich einfach, die Canneloni einigermaßen unfallfrei auf den Teller zu wuchten.

PXL_20211007_165449828.PORTRAIT.jpg
PXL_20211007_165500208.PORTRAIT.jpg
PXL_20211007_165659152.PORTRAIT.jpg


Tja nun, was soll ich sagen? Das war schon wieder verdammt lecker. Allerdings erwische ich mich schon regelmäßig dabei, wie ich daran denke, mir ein Entrecôte auf die Sizzle zu werfen. Naja. Morgen vielleicht.

Vielen Dank fürs Reinhauen,

der Onkel Bärbel
 
wie ich daran denke, mir ein Entrecôte auf die Sizzle zu werfen. Naja. Morgen vielleicht.
Sag zeitig Bescheid morgen. Ich helfe dir das auf die sizzle zu werfen und zu vertilgen 🤤

Joa dieser Nudel Spinatdingsiauflauf sieht gut aus. Warum nicht im Grill gebacken ?
 
Ich würde die Käseseen gerne auf meinem Käseteller sehen!!

Bitte sehr...

:D
Da war wohl jemand anders schneller,
denn auf deinem Käseteller
seh' ich keine Käseseen.
Eigentlich bin ich ein Heller,
doch das kann ich nicht versteh'n.

Da musst du wohl zum Kühlschrank geh'n
und dir noch was Käse stehl'n.
Dann könnten hübsche Käseseen
auf deinem Teller auch entstehen.

Bryan Cranston Mic Drop GIF
 
Aber diese Käseseen sollten doch bei dir entstehen,
denn bei dir kann ja nix entstehen, außer Käseseen.

Danach möchte ich mal sehen, wie du sie lieferst diese Käseseen.
Vor allem aus dem Niemandsland, in das schöne Oldenburger Land (holper)


Baaam!!!
 
Könnte ich mir sehr gut mit einem schönen Bacontopping zu einem 54 Grad gezogenen Hanging Tender vorstellen :messer:.
Mach dir morgen mal ein Mettbrötchen zum Frühstück - das macht die Birne frei ;-)
 
Unglaublich, aber wahr. Der Onkel Bärbel hat heute schon den dritten Tag mit vegetarischem Abendessen in dieser Woche
Wenn so was leckeres auf den Tisch kommt, warum nicht ☝️👍.
Sieht echt lecker aus 😋👏.
Und war's bestimmt auch👍.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Hier wurde bereits poetisch alles gesagt und auch die sinnvollsten Tipps sowie Gegenmaßnahmen vorgeschlagen um diesem Wahnsinn entgegen zu wirken.:messer:
 
Das sieht sehr gut aus, mein Rezept dafür ist fast identisch, nur kein Ei in der Füllung - und Basilikum ist drin, mögen wir auch sehr gerne. Da fällt der Verzicht aufs Fleisch nicht schwer.
 
Zurück
Oben Unten