Dochdoch, die gab´s auchschon vor 20 Jahren, aber leider für Ottonormalverbraucher unbezahlbar.
Jetzt gibt´s aber was Neues:
Anhang anzeigen 758261
Da bekommt die Redewendung "Saft aus der Steckdose" doch gleich mal richtig Sinn![]()
"lach!"
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du unsere Seite als Web-App auf deinem Startbildschirm installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.
Dochdoch, die gab´s auchschon vor 20 Jahren, aber leider für Ottonormalverbraucher unbezahlbar.
Jetzt gibt´s aber was Neues:
Anhang anzeigen 758261
Da bekommt die Redewendung "Saft aus der Steckdose" doch gleich mal richtig Sinn![]()
ok, dein Phasenwender macht Sinn, obwohl ich immer noch nicht genau weiß , warum sich die Maschine mal anders herum drehen sollte.....???
? kein link ?
Auf Anfrage was ein Austauschmotor bei Beeketal kostet 455 Euro + Versand. Motor in einer Fachwerkstatt neu Wickeln lassen 400Euro. Nur mal so als Info, wenn jemanden mal so ein Teil verrecken tut.und nu?So letzte Woche am Freitag war es dann passiert, wollte noch fix einen Teig für Samstag ansetzen. 2 Kg Mehl waren in dem Kneter, nach drei Minuten war die Bude bei mir Dunkel, Motor durchgebranntAuf Anfrage was ein Austauschmotor bei Beeketal kostet 455 Euro + Versand. Motor in einer Fachwerkstatt neu Wickeln lassen 400Euro. Nur mal so als Info, wenn jemanden mal so ein Teil verrecken tut.
Anhang anzeigen 2045310Anhang anzeigen 2045311Anhang anzeigen 2045312
Hab schon einen einfachen Motor bestellt, wie du schon sagtest, aber nur mit einer Drehzahl von 1500, Kostenpunkt 235 Euro.Das sieht aus wie ein B5-Motor.
Problem sind die 2 Drehzaheln, nutzt du die Umschaltung?
Wenn du nur eine Drehzahl brauchst, würde ich mal suchen.
Bauformen z.B. hier.
kriegst du für unter 200€ KLICK
Oder du nimmst einen Standard IMB5-Motor mit 1500 1/min und einen Umrichter.
Dann kannst du stufenlose Drehzahlen fahren.
brauchst du aber noch zusätzlich einen Umrichter, der kostet auch so 200€ aufwärts, aber ohne Gehäuse, ohne Einbau.....
Oder du holst dir irgendeinen Motor mit 2 Drehzahlen mit Fußbefestigung und ein Schweißgerät und 5mm Blech und und und...
@baser
Da wir zur Zeit auch über eine Beeketal BTK 20 nachdenken würde ich dich, nach dem Motorschaden, gerne nach deinem Resumee zur Maschine fragen.
(Unsere Alternativwünsche sind derzeit Manz oder Häussler, aber da gibts ja deutliche Unterschiede im Anschaffungspreis.)
Der Thread ist von 2014, die Maschine hat also über fünf Jahre ihren Dienst verrichtet.
Kannst du was zur Nutzung sagen?
Wie oft, mit welcher Mehl-/Teigmenge?
Hat die Maschine sich ab einer bestimmten Menge schwerer getan?
Würdest du sie wieder kaufen?
Gibt es sonstige Erfahrungswerte/Gedanken?
Vielen Dank.
Schnigelhuber