• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Spirit 210 Temperature

Hefezelle

Militanter Veganer
Hallo
Bin am kämpfen bekomme die Temperatur nicht unter 140 Grad
Was kann ich machen habe linken Brenner auf Minimum mit räucherbox und rechts Wasserschale und pulled pork

Hat einer eine idee
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Mach den Deckel einen Spalt auf.
 

mananzn

Veganer
Einfach einen Korken unter den Deckel legen, dann geht er nicht mehr ganz zu und die Temperatur geht weiter runter.
 

macroy

Grillkönig
Hallo
Bin am kämpfen bekomme die Temperatur nicht unter 140 Grad
Was kann ich machen habe linken Brenner auf Minimum mit räucherbox und rechts Wasserschale und pulled pork

Hat einer eine idee
Ich würde erstmal messen welche Temperatur auf Höhe vom Grillgut herrscht (Grillthermometer).
Oft zeigen die Deckelthermometer mehr an als du tatsächlich auf Höhe des Grillgutes hast weil sich die Hitze unter dem Deckel staut wo nunmal der eingebaute Thermo sitzt (unabhängig davon stimmen die Deckelthermometer auch oftmals nicht). Im ungünstigsten Fall zeigt Dein Deckelthermometer einige Grad zu viel an (weil ungenau) + Temperaturunterschied Grillguthöhe / Deckel. In Summe können da mal eben 30 Grad und mehr Unterschied angezeigt werden.

Wenn Du jetzt ohne zu messen einfach was unter den Deckel klemmst, kann es sein daß Du genau das falsche machst.
Erstmal sauber messen wie beschrieben und erst dann irgendwelche Aktionen einleiten (falls wirklich zu hoch).
 

Coppertop

Veganer
5+ Jahre im GSV
Da kann ich macroy nur zustimmen!! Hab selbst zwar keinen Gasgrill, aber die Weber Kugel in 57. Das dort verbaute Thermometer hat bei mir auch immer zu falschen Annahmen geführt. Hab mir dann (ohne jetzt groß Werbung zu machen) das Maverick Grillthermometer geholt. Da kannst du dann auch gleich einen Fühler auf Höhe des Grillguts anbringen und den anderen dazu nutzen die Kerntemperatur zu messen. Sowas gibts sicherlich auch von anderen Herstellern aber ich kann nur positives darüber berichten. ;) Viel Spaß noch mit deinem Spirit!!
 
Oben Unten