• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spirit E-210 Rad abgerostet

ElFloerno

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich habe seit etwas über 4 Jahren einen Weber Spirit E-210 Original.
Gestern bei den Grillvorbereitungen wollte ich den Spirit in Position rollen und stellte einen Widerstand fest. Ich dachte zuerst, dass die Rollenbremse noch drin war, aber bei genauerem Hinsehen waren die Schweißpunkte, mit denen die Räder am Untergestell festgeschweißt sind, an einem Rad durchgerostet :mad:
Wenn ich die Weber-Garantie richtig verstehe, gilt auf das Gestell nur die 2 Jahres-Garantie. Ich werde trotzdem mal die Bilder an Weber schicken und abwarten, was die antworten.
Alternativ muss ich irgendetwas basteln. Schweißgerät habe ich nicht. Also wird es wohl auf Schrauben hinauslaufen. Nur die Frage wie? Wie würdet Ihr vorgehen? Wenn möglich, würde ich gleich vernünftige Rollen drunter machen.
IMG_20190608_173629.JPG

Jo, die Untergestelle der Spirit I sind/waren leider minderwertig und Garantie darauf gibt's nur für 2 Jahre. Ich würde auch hinschreiben und auf Kulanz hoffen.
Falls Weber sich weigert: Hier haben hier schon einige (Pimp my Spirit Thread IIRC) ne Siebdruckplatte drunter gebaut.

Wird hier nicht öfter eifrig propagiert, dass Weber im Gegensatz zu anderen Marken (meist wenn es um den Vergleich mit Napoleon geht) auf ALLES 10 Jahre Garantie gibt? Oder ist das bei Weber neu bzw. trifft für die Einsteigerserie nicht zu?

Die 10 Jahre gelten bei der Spirit Serie nur auf bestimmte teile, wie die Garkammer. Aluminium rostet halt nicht so schnell 😅
Ab Genesis ist dann Garantie auf alles. Wusste ich beim Kauf leider auch noch nicht...

Nee, die 10 Jahre auf alles gibt es erst ab Spirit II und Genesis II.

Ok, habe bei Weber mal das Reklamationsformular ausgefüllt und etwas auf die Tränendrüse gedrückt. Mal sehen, ob es klappt...

Gestern kam die Antwort von Weber: Ich bekomme Ersatz auf Garantie :D
Etwas verwunderlich, da die Garantie ja eigentlich nicht mehr gilt. Aber ich will mich nicht beschweren...

Zurück
Oben Unten