• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Spirit E-310 Premium

Meigo

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

würde mir gerne den o.g. Gasgrill zulegen. Was ich bis her noch nicht verbindlich erfahren konnte, welcher Grillrost bei dem Grill regulär mit ausgeliefert wird. Zwei Händler - Zwei Meingungen. Prospekt von 2013= 2-geteilter Grillrost aus Gusseisen, emailliert. Was ist jetzt darunter zu verstehen? Gusseisen oder Emaillierter Rost? Was kosten hier eigentlich die Ersatzteile bzw. ein Edelstahl Grillrost? Was ist zu empfehlen bzw. euer Tipp dazu?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 

Carsten1971

Hobbygriller
Also es ist Guss emailliert, ich habe meinen Spirit auch mit einer Seite Guss und einer Seite Edelstahl.
Eine Gussplatte habe ich zusätzlich, die Gussroste vom Spirit sehen schon sehr hochwertig aus, und haben nix mit irgend welchen Blechrosten zu tun.
Bei guter Pflege sollten die ewig halten ob du Edelstahl dazu benötigst weis ich nicht? Da ich nur Edelstahl hatte wollte ich Guss dazu und das war gut so.
Wenn ich nur Guss hätte, wäre Edelstahl wohl kaum noch nötig nur meine Meinung.
Also mit anderen Worten du kannst gleich super los legen und Zubehör brauchst du nicht unbedingt sofort außer Bürste und Grillhandschuhe Abdeckhaube das macht mehr Sinn.
Gruß Carsten
 
OP
OP
M

Meigo

Militanter Veganer
Genau so habe ich es jetzt auch gemacht. Gerade aufgebaut. Ein Traum. Super schön, dieser E310 Premium. Zubehör hab ich trotzdem schonmal was mit genommen. Was gibts denn bei der ersten "Zündung" zu beachten? Wer kann hier Tips geben?

LG
Meigo
 

Maler

Militanter Veganer
Einfach mal für 'ne halbe Stunde alle Brenner auf Vollgas, danach kann es los gehen.

Gruß Alfred :anstoßen:
 
Oben Unten