• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Spirit E-320 Original GBS, Black

gluon

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
habe mir letzte Woche ein neues Sportgerät geleistet alles in allem Top.
Erster war eine OTG 57, dann eine Q320 und nun der E-320 , erster Test mit dem Grill - ohne Grillgut - ist auch schon erfolgreich absolviert, tolles Flammenbild (da kommt man sich vor wie der erste Höhlenmensch der vom flackern des Feuers so faszinierte war :) )

Nun überlege ich mir meine bestehende 11kg Gasflasche evtl. in eine kleine 5kg zu tauschen um diesen in den Grill zu stellen.
Oder ich behalte die 11kg und zurre den an die rechte Seitenwand und die Frage ist nun:
- geht das mit der 11kg Fl.
- habe Ihr einen Tipp was für ein Gurt ich nehmen sollte?
- Reicht einer oder müssen es 2 Gurte sein?
- wie sieht es mit der stabilität der Seitenwand des E-320 - kippen, verwinden? muss ich den irgendwie an der Seite Verstärken? der E-320 Premium hat ja eine Rückwand mit dem Seitenkorb für eine Flasche.

Danke für das Feedback schon mal vorab.
 

schängelche

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Mahlzeit
zurückgeben würde ich die 11er Flasche nicht.
Hol Dir doch ne 5er hinzu.
Die 11er kannst Du mit einem guten Spanngurt befestigen oder einfach nebendran stellen.

Die Rückwand für den E-320 gibt es im original Zubehör für um die 30€
 
OP
OP
gluon

gluon

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
vielen Dank allen sowie die Links, hatte diese auch schon gefunden, scheint das Risiko der evtl. verziehens mit einer 11er ist recht hoch. Ich denke ich gehe das locker an und hole mir 2x 5kg sobald ich die 11er Leer habe und zurre die 5er dann an die Seite.
War heute in Frankfurt in der Borsigallee in dem Grill Laden (neden dem Harley Shop) und mir die Blende für die Gasflasche sowie die Rückwand als Zubehör bestellt.
Ärgere mich gerade über mich selber, dann hätte ich auch direkt den Premium kaufen können - alles in allem kostet mich der Spaß nun fast gleich.

Nochmals Danke - und Tipps sind immer willkommen ;)
Grüße!
 
Oben Unten