• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spirit E-320 Premium Brenner

DJ Chase

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich besitze nun seit etwas über 2 Wochen o.g. Grill und bin eigentlich sehr zufrieden. Es ist der Grill mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis (also, Verhältnis zur GöGa :D ;) ).

Jetzt bin ich durch Zufall auf folgendes Bild gestoßen:
439317d1353407303-detailbilder-zum-neuen-spirit-e320-original-spirit08a.jpg


Dort sieht man dass an der Stange zwischen den beiden Brennern eine blaue Glut verläuft. Bei mir allerdings sind dort gelbe Flammen wenn der Grill auf Hochleistung ist. Woran liegt das? Leistungsverlust habe ich nicht, nach max. 20 Minuten ist das Deckelthermo auf Anschlag (320°C), also kann es das nicht sein. Fett? Oder kein Grund zur Sorge? Die Flammen am Brenner sind blau.

Danke!!

MfG,
Daniel
 
So schöne blaue Flammen sind der Idealzustand. Wenn's gelb flammt stimmt was mit der Luftzufuhr nicht. Wenn es mal kurz irgendwo immer wieder gelb züngelt ist das kein Problem...

Edit meint noch: Fett und Verschmutzung können das natürlich auch sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen,

hab gestern mal bilder von meinen Brennern gemacht. so sieht es bei mir aus...
Hab das Gefühl das die etwas zu Gelb sind...
flammenbild1.jpg


flammenbild2.jpg


Grüsse
 

Anhänge

  • flammenbild1.jpg
    flammenbild1.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 2.679
  • flammenbild2.jpg
    flammenbild2.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 2.561
Bei mir sieht es auch so aus. Heiss wird er Ruck Zuck und die Brenner renige ich mit abbürsten.
 
Hallo
Habe zwar den E-310 Original,da die Brenner ja gleich sind wollte ich nachfrgen ob es bei euch auch zu einem Blopp geräuch kommt wenn ihr die Brenner ausschaltet.Habe fest gestellt wenn ich nach dem Grillen die Brenner ausmache dauert es ca weinger 1sec bis der Brenner aus ist und dann kommt dieses Blopp
geräusch.Kann mir da jemand helfen?
Mfg
blader
 
Meinst du so ei "Gluckern"?
So hört es sich zumindest bei mir an aber ich denke das ist ganz normal.
 
Hallo
Kann auch ein glucken sein,vielleicht ist das auch noch ein rest gas der dann verbrennt.
mfg
blader
 
Bei mir macht es auch so ein Blupp Geräusch. Ist sicher normal.
 
Ist normal.
 
Das Plopp Geräusch ist bei mir auch zu hören und das Flammenbild sieht bei mir auch ähnlich aus. Meiner Meinung nach sind das zu viel gelbe Flammen. An der Luftzufuhr kann man aber selber nichts ändern weil die Verstellregler verplombt sind. Beim alten Genesis zB. waren es simple Kreuzschlitzschrauben.
Ich bin schon am überlegen die komplette Brennereinheit einzuschicken. Meine Grillergebnisse sind zwar in Ordnung aber bis die Maximaltemperatur von 295°C erreicht ist, dauert es 30 Min. Andere E320 Besitzer erreichen wesentlich schneller eine Maximaltemperatur von 320°C
 
Zurück
Oben Unten