• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

spirit e210...bin ganz verunsichert

webbel

Militanter Veganer
Hallo zusammen, ich habe heute meinen E210 bekommen (210 Euro) und auch
gleich zusammengebaut, was ohne Probleme ablief.
Konnte bis auf den billig wirkenden Grillrost keine negativen Dinge erkennen, er macht einen
soliden Eindruck.
Jetzt habe ich einige Erfahrungsberichte gelesen dass er zu wenig Temp. bringt
(gerade mal 200C wenn beide Regler auf sind), dass das Fleich ungleich braun wird
und 2 Brenner nicht ausreichen....

Hat jemand von Euch einen Spirit E 210 und kann mir sagen ob er wirklich
nicht ausreicht (indirektes Grillen ist nicht notwendig)
Wird das Fleisch auf dem ganzen Rost gleichm. durch
Reichen die 2 Brenner fuer eine ausreuichende Temp.

Sorry wegen der vielen Fragen, kann leider nicht viel finden zu dem Modell und
habe event. noch die Moeglichkeit Ihn zurueck zu geben....wenngleich ich keinen
anderen zu so einem Preis bekomme.

Besten Dank im Voraus und Lob ans Forum, toll!

Uwe
 
Hi,

ich schätze mal, du wirst hier auch nicht viel dazu finden weil hier schon immer der 310 bzw. früher der Silver B empfohlen wird.

Eben wegen der 3 Brenner und der damit verbundenen Mehrleistung.

Wen du noch kannst, tausch ihn um.
 
Ich habe das Vorgängermodell, den Genesis Silver A. Der hat auch nur zwei Brenner. Zum direkten Grillen reicht der vollkommen aus. Mit den zwei Brennern kommt man locker auf 250-270 Grad Celsius. Trotzdem würde ich Dir ein grösseres Modell empfehlen, mit dem Du auch indirekt Grillen kannst. Je länger Du hier beim GSV mitliest, desto grösser wird der Drang auch mal indirekt zu grillen (ich spreche hier aus eigener Erfahrung). Mit den Zwei-Brenner-Modellen von Weber geht das nicht wirklich gut. Nach ein paar dürftigen Ergebnissen/Fehlschlägen habe ich meine Versuche diesbezüglich aufgegeben. Deshalb habe ich vor kurzem nochmal in die Tasche greifen müssen und mir zusätzlich noch einen Weber OTG gekauft.

Viele Grüße
Volker
 
E 210 oder E 310

Bei mir gabe es auch die Überlegung ob ich mir einen WEBER E 210 oder E 310 zulege. letztendlich waren für mich die 3 Brenner ausschlaggebend. Ich habe ihn seit 6 Wochen und möchte ihn nicht mehr missen. Wenn du ihn tauschen kannst (oder weiterverkaufen) dann mach es und kaufe dir den E 310. Du wirst es nicht bereuen. Je länger man im Forum liest desto "verrückter" (im positiven Sinn natürlich :D ) wird man(n) und Frau.

Und was die Temperatur betrifft................

3788_562_einbrennen_1_1.jpg
 
Stimmt. :lol:
 
Zurück
Oben Unten