• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spirit E210 nur 1 Brenner nutzen ?

Kani

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Guten Tag zusammen
ich habe seit ca 10 tage den Spirit e210 und bin echt zufrieden damit.

da ich oft allein grille hab ich eine frage wenn ich z.b nur 1-2 Steaks bruzzeln will kann ich dann auch nur einen brenner einschalten 10-15 min aufheizen und dann das fleisch drauf werfen ?

bis jetzt habe ich immer beide brenner auf Vollgas laufen lassen bis der grill heiß war und dann das fleisch oder meine Würstchen drauf geworfen.

Zum Anheizen nimmt man immer alle Brenner! Im Grillbetrieb kannst du den 2. Brenner auch ausschalten.

Zum Aufheizen würde ich beide Brenner verwenden da dies mit nur einem Brenner länger dauert.
Beim Grillen selbst reicht dann ein Brenner und du hast auch den Vorteil dass du das Grillgut in die etwas "kältere" Zone befördern kannst wenns mal stressig wird.

ok aufheizen mit beiden dann einen abschalten hört sich auch sinnvoll an
da ich wie oben geschrieben oft etwas kleinere mengen grill werd ich das wohl so in Zukunft machen da nach 10 tagen die erste 5 kg flasche leer war und man ja irgendwie bestimmt gas sparen kann
wie hoch sollte den die temp. ( Deckel ) sein beim aufheizen ich habe bis jetzt immer gewartet bis es am anschlag war also 310 grad ca.

ich denke 200° sollten reichen für Bratwurst,bei Steaks sieht das anderst aus wegen Branding

Ich würde voll aufheizen, in den meisten Fällen musst du js sowieso den Grillrost putzen
und dies geht am besten wenn der Rost sehr heiß ist.

Ich würde voll aufheizen, in den meisten Fällen musst du js sowieso den Grillrost putzen
und dies geht am besten wenn der Rost sehr heiß ist.

Mach ich auch so. Voll aufheizen, dann verzögert sich der Grillbeginn sowieso wieder etwas und Ruckzuck hat der Grill 300°C :)

dann probiere ich das mal mit vollaufheizen und danach einen aus wenn ich net beide seiten brauch
ich bedanke mich für all eure antworten und euren Erfahrungen
bin jetzt auf ne 11kg flasche umgestiegen somit reicht das gas auch bissel länger :-)

Zurück
Oben Unten