• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spirit E210 Premium mit Fragen vor der Erstvergrillung

blacksnake

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich bin der Jens :o) :grin::thumb1:

Ich habe mir einen Weber Gas-Grill Spirit E210 Premium schwarz gegönnt und möchte am Wochenende das erste mal damit grillen.

Wie gehe ich jetzt am besten vor, soll/muss ich den Grill erst mal "ausbrennen/einbrennen", wenn ja wie mache ich das am besten, also wie lange 30min, 1 Stunde?

Müssen die Porzellanemaillierte Grillroste eingeölt werden, oder kann ich das Grillgut direkt auflegen?

Ist dies die richtige Grillbürste, oder würdet Ihr eine andere Empfehlen? Weber Grillbuerste, 53 cm dreiseitig - Weber Grill Shop 2012 - Original Weber Grill World Center

Danke für Eure Hilfe und Tipps

Gruß
 
Wie gehe ich jetzt am besten vor, soll/muss ich den Grill erst mal "ausbrennen/einbrennen", wenn ja wie mache ich das am besten, also wie lange 30min, 1 Stunde?

Ausbrennen schadet sicher nicht. Volle Pulle, in 15 Minuten müsste er auf Höchsttemperatur sein und dann noch etwas warten bis ev. Rauch oder Geruch verschwunden ist.

Müssen die Porzellanemaillierte Grillroste eingeölt werden, oder kann ich das Grillgut direkt auflegen?

Da gibts unterschiedliche Meinungen/Ansätze.
Ich öle meinen prozellanemaillierten Grillrost immer mit einem Silikonpinsel ein, bevor ich das Grillgut drauf lege. Erhöht meiner Meinung nach die Chance, dass nichts anklebt. Ansonsten sind die emaillierten Grillroste pflegeleicht/rostfrei - solange bis die Email-Beschichtung abplatzt. (Garantiezeit beachten - wurde bei mir problemlos von Weber ausgetauscht).


Die passt sicher und verwende ich auch.
Einige hier im Forum nehmen eine günstige Drahtbürste (Messing) vom Baummarkt. Beides erfüllt seinen Zweck.
 
Zurück
Oben Unten