• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spirit E320 Brenner Luftzufuhr einstellen

UK's BBQ

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich habe heute mal die Aromaschienen von meinem Spirit E320 abgenommen und mir die Brennerflammen angeschaut. Teilweise züngeln immer wieder gelbe Flammen aus allen drei Brennern raus. Das war am Anfang vor 3 Monaten noch nicht so. Ich kann jetzt leider kein Foto davon zeigen weil es im Moment zu hell ist aber ich werde das noch nachholen.
Wenn gelbe Flammen züngeln, liegt das ja an der Luftzufuhr oder?
Wie kann man die Brennerflammen beim Spirit regulieren? Hat das schon mal jemand gemacht oder kann das nur Fachpersonal machen? Wenn das so sein sollte, muss ich dann die ganze Brennereinheit ausbauen und Weber zuschicken oder wie läuft der Vorgang ab? Hat jemand Ideen oder Anregungen?

Gruß Uwe
 
guten morgen,

das würde mich auchmal interessieren...
Habe auch das gefühl das meine Flammen zu gelb sind...

Gruss aus Portugal
 
Die Luftmenge wird ganz einfach am Brennerrohr das in den Gasverteiler wo die Regler an der Blende sind eingestellt. Es ist ein dünnes Blech über das Luftgitter, das kann man ganz einfach mit der Hand nach links und nach rechts drehen. Ich habe es bei meinem Weber bei Dunkelheit gemacht, da man da die Flamme am besten sieht. Wichtig ist, dass da wo der Zündfunke auf dem Brenner kommt, sind links und rechts am Brenner noch Löcher, wo auch Flammen rauskommen müssen und auch blau brennen müssen. Die Einstellung kann man so genau einstellen. Was ich bei meinem Weber feststellte, er zündet sofort und braucht nicht mehrere Sekunden bis die Brenner schön Blau brennen.
Ich hoffe dass ich helfen konnte.
Gruß Heinz
 
Zurück
Oben Unten