• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spirit E320 GBS Premium

Noah1408

Militanter Veganer
Hallo Grill Gemeinde,
Ich bin neu hier und will mich erstmal vorstellen. Heiße Thomas bin 29 Jahre und mittlerweile leidenschaftlicher Griller! Lese hier schon eine Weile mit und hätte aber noch eine Frage. Ich will mir nächsten Monat den Weber Spirit E320 GBS Premium zulegen ( mein erster Gasgrill) und hätte gerne ein paar Erfahrungsberichte dazu nachdem mir dir 9,4 KW im Vergleich zu anderen doch gering vorkommen. Was habt ihr für Erfahrungen und seid ihr zufrieden?
Vielen Dank schonmal im Voraus und hoffentlich auf viele Rückmeldungen.
Gruß Thomas
 
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Grill, hab ihn aber auch erst anfang des Jahres!
 
Power hat er schon, aber eine Steakmaschine ist er nicht! Dann bräuchtest du was mit Sizzle Zone!
 
Ich würde sagen ja! Welches Budget hast du denn? Evtl. ist der Genesis auch was für dich oder Napoleon?
 
Ich habe um die 800euro! Napoleon T495 hatte ich mir auch schon überlegt, aber bin mir mit der Verarbeitung nicht sicher und das GBS von Weber ist ja doch sehr vielfältig! Genesis und LE leider zu teuer für mich.
Wo stößt der Spirit denn an seine Grenzen?
 
Ok, evtl. wäre noch Broil King ne Option, die sind auch Preislich etwas günstiger! Aber auf das GBS konnte ich verzichten, braucht man imho nicht!!
 
Was befürchtest Du denn bei dem Weber Spirit? Das er nicht zu heiß wird?
Das wurde doch schon von einigen usern wiederlegt.
 
Da hast du recht, das Problem je mehr man liest desto schwieriger wird die Entscheidung! Aber wenn ich es so betrachte ist es mit Sicherheit ein Quantensprung zu meinem jetzigen Q2400 Elektro..
 
Da hast du recht, das Problem je mehr man liest desto schwieriger wird die Entscheidung!
Das ist sicher ein Problem.
Lass dich nicht zu sehr davon beeinflussen.
Ich habe zwar keinen Weber aber weiß durch Freunde, Bekannte (mit auch mal selber ausprobieren) daß es sich um sehr gute Grillgeräte handelt.
Wenn dein Kopf und dein Bauch schon eine Entscheidung getroffen haben würdest du dich vermutlich nur ärgern wenn sie dir hier "ausgeredet" wird.
An jedem anderen Grill würdest du jetzt vermutlich etwas finden was dich stört und wo du dann sagen würdest "Hätte ich doch lieber den Spirit genommen".

just my 2 cent.

Gruß, Armin
 
Was wäre in der Preisklasse denn dein Favorit?
Für mich der den er den ich habe, den S-320 bzw. der E-320!
Das ist sicher ein Problem.
Lass dich nicht zu sehr davon beeinflussen.
Ich habe zwar keinen Weber aber weiß durch Freunde, Bekannte (mit auch mal selber ausprobieren) daß es sich um sehr gute Grillgeräte handelt.
Wenn dein Kopf und dein Bauch schon eine Entscheidung getroffen haben würdest du dich vermutlich nur ärgern wenn sie dir hier "ausgeredet" wird.
An jedem anderen Grill würdest du jetzt vermutlich etwas finden was dich stört und wo du dann sagen würdest "Hätte ich doch lieber den Spirit genommen".

just my 2 cent.

Gruß, Armin
Da kann ich mich nur anschließen!
 
Ich kann das aber sehr gut nachvollziehen.
Auch ich suche zurzeit nach einem Gasgrillgerät. Angeregt durch die Kauflandaktion bin ich zum Glück auf dieses Forum gestoßen, das mich vom Kauf des JO-Gasgrills abgehalten hat.
Bei dem Gerät ist die zu niedrige Temperatur nämlich ein Problem.

Wenn man hier aber lange genug liest, findet man auch Posts, die sagen, der Spirit 320 hätte zu wenig Power und käme nicht auf 300 Grad.
In anderen Posts wird das aber mit einem Foto des Thermometers wiederlegt.

Der Spirit 320 sollte also genug Power für Pizza oder eine offene Flachgrillsession haben, oder irre ich mich da?
 
Ich kann das aber sehr gut nachvollziehen.
Auch ich suche zurzeit nach einem Gasgrillgerät. Angeregt durch die Kauflandaktion bin ich zum Glück auf dieses Forum gestoßen, das mich vom Kauf des JO-Gasgrills abgehalten hat.
Bei dem Gerät ist die zu niedrige Temperatur nämlich ein Problem.

Wenn man hier aber lange genug liest, findet man auch Posts, die sagen, der Spirit 320 hätte zu wenig Power und käme nicht auf 300 Grad.
In anderen Posts wird das aber mit einem Foto des Thermometers wiederlegt.

Der Spirit 320 sollte also genug Power für Pizza oder eine offene Flachgrillsession haben, oder irre ich mich da?
Ja, hat er! Bei normalem Wetter bin ich nach ca. 15-20 Min. bei Tachoanschlag!
 
Zurück
Oben Unten