• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spirit E320 Original endlich grünes Licht

Dutch_Guy

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi Leute,

Endlich grünes Licht vom Finanzminister bekommen um mir nen Gasi zu kaufen.
Im netzt leider keine angebote zu finden, hatte aber noch Obi spar-punkte...genau 80 stk

Damit waren schon mal 15% auf den Einkauf gesichert.
Kurz auf die Obi seite und den bestand gecheckt.....4 waren auf lager.
Mich kurz zuhause bei Chefin abgemeldet " Ik bin mal OBI "
Scheinbar wird die Seite nicht in Real-time bearbeitet, es war nur noch einer da.....

Dat dingen mit Obi "Fachpersonal" auf den karren gelegt und bei der kasse 679 euro da gelassen.
Natürlich wieder spar-punkte bekommen.

Zuhause dann schön in ruhe zusammen gebaut so 1,5 std und keine schraube übrig...gutes zeichen.
Morgen noch ne 11kg Gas buddel kaufen und einbrennen ( ich weiss...feiertag ) wohne aber in Holland...
Da müssen die armen Leute arbeiten...:D

Meine Kugel wird wohl die erste zeit kalt bleiben :biggrinsanta:
Mal gucken was man alles so mit dem e320 machen kann.

Greeetz Marc

001.jpg

002.jpg

003.jpg

Anhänge

• 001.jpg
    001.jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 487
  • 002.jpg
    002.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 487
  • 003.jpg
    003.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 463
Ich bin happy mit meinem Spirit, viel Spaß damit!

Hi Leute,

Meine Kugel wird wohl die erste zeit kalt bleiben :biggrinsanta:
Mal gucken was man alles so mit dem e320 machen kann.
Grillen :D
Und ja die Kugel bleibt kalt aber nicht lange. Zwischendurch braucht es Feuer und Dreck. Indirekt gefällt mir auf dem gasi net.

Geht ja ab wie Schmitz Katze...nach 15 min über 300 grad :cop:

20160526_130055.jpg

Anhänge

• 20160526_130055.jpg
    20160526_130055.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 372
Ich find den Spirit auch absolut OK. Mehr geht immer, keine Frage. Der Spirit ist einfach aber gut, aufdrehen, grillen und passt, genau so soll es doch sein.
Bisher hab ich noch nix gemacht was irgendwie auf dem Spirit nicht geklappt hätte. Auch indirekt ist überhaupt kein Problem. Da ich schon LAAAANG keine Kohlen mehr geschoben habe geht mir das auch überhaupt nicht ab und ich wüsste nicht was ich damit anfangen sollte ;-)

Nichtmal wirtschaftlich seh ich einen Vorteil bei Kohle, wenn ich gucke was ein Sack gute Kohle kostet, da ist selbst bei unseren (AT) Gaspreisen der Gasi noch vorn.

Heut ist das Wetter toll also wird auch bei mir der Spirit heute wieder den Dienst antretetn. Mein Nachbar hat vorhin schon auf seinem 210er trainiert haha. Heut gibt es zwar nur Neon-Fleisch aber selbst das schmeckt vom Spirit klasse und ist absolut entspannt in der Zubereitung. Huuunger ;-)

Grüße aus dem bergigen Österreich in die unendlichen Ebenen Hollands ;-)

Glückwunsch zum Spirit!

Meiner hat nun das erste Jahr hinter sich bei 2-3 Grillsessions pro Woche und ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Weber. Ich habe schon etliches über den Rost gejagt (Würstchen, Nackensteaks, Rindersteaks in allen denkbaren Variationen, Burger, große Fleischstücke, Fisch, Garnelen, Kuchen und Brot gebacken, Pizza, Nachtische zubereitet, ....) und alles ist ziemlich perfekt geworden. Ich finde die Hitzeverteilung auf dem Rost sehr gleichmäßig und indirektes Grillen funktioniert ebenfalls bestens. Auch der Reinigungsaufwand ist vertretbar, was mir sehr wichtig war.

Ich wüsche dir noch viel Spaß und tolle Vergrillungen mit dem Spirit!

Hitze Verteilung unbeirrt mir auf die breite gleichmäßig in der Tiefe nicht vorne kälter als hinten. Aber das hat man schnell raus.

Genau, die vorderen 10 cm sind nicht so heiß. Ich weiß nicht wirklich warum das so ist aber es ist so. Immerhin, es ist recht gleichmäßig und damit kann man es auch nutzen, ich zieh eben manchmal ein Stück nach vorn wenn es schon genug Hitze hatte usw. Ist auch Praktisch wenn man alle Brenner voll aufgedreht hat und trotzdem einen Fleck mit etwas weniger Hitze sucht.

LG

Glückwunsch! kann mich meinen vorredner nur anschließen der Spirit ist eine Allzweckwaffe :-) habe auch schon sehr viel ausprobiert und bisher hat Alles wunderbar geklappt selbt Grillhähnchen und Krustenbraten auch ohne BB

Denke du hast eine gute Entscheidung gertroffen. Habe meinen zwar auch erst ein paar Monate, aber seit dem brennt er eigentlich fast jeden Tag.

Zurück
Oben Unten