• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Spirit / Genesis Packmaß ?

köln grillt

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

kennt jemand von euch das Packmaß des Weber Spirit oder Genesis ?
Also die Maße des Kartons ?
 

hogie

Veganer
10+ Jahre im GSV
Was ich dir sagen kann, ist dass der Spirit 310 in einen VW Touran mit umgeklappten Rücksitzen rein passt. Viel kleiner hätte der Kofferraum aber auch nicht sein dürfen...
 
G

Gast-JUhGDW

Guest
Also.....

wenn das eine Frage aus reinem Interesse ist, dann ist der Hersteller
sicher der richtige Ansprechpartner.
Wenn es aber ein Notfall ist, weil du gleich los musst und du nicht weisst
ob er in deinen 911er reinpasst, dann würde ich bei uns aufs Lager gehen und mal nachmessen.
Da steht nämlich noch mein Spirit E320 Karton.
Das ist ja wohl freundlich von mir, oder? :sonne:

Gruß,

Marcus
 

RedNose

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Also.....

wenn das eine Frage aus reinem Interesse ist, dann ist der Hersteller
sicher der richtige Ansprechpartner.
Wenn es aber ein Notfall ist, weil du gleich los musst und du nicht weisst
ob er in deinen 911er reinpasst, dann würde ich bei uns aufs Lager gehen und mal nachmessen.
Da steht nämlich noch mein Spirit E320 Karton.
Das ist ja wohl freundlich von mir, oder? :sonne:

Gruß,

Marcus

:gs-rulez:
 

achema

Metzger
Also, was ich Dir sagen kann, da ich beide Geräte erst neulich ín meinem X3 transportiert habe ist, das der Spirit mit Karton ins auto passte bei umgeklappter Rückenlehne und der Genesis E330 nicht!

Letzteren musste ich dann vorOrt auspacken und in Einzelteilen mitnehmen. Das war aber auch kein Problem!
 

GPX8888

Veganer
Die genauen Abmessungen des Kartons habe ich leider nicht, aber als ich meinen Genesis 330 abgeholt habe, war ich doch überrascht, dass das Paket relativ "handlich" war (habe hier immer Bilder von fertig zusammengebauten Geräten aus USA gesehen und gedacht, dass die deutschen Geräte auch schon zusammengebaut sind). Habe den Karton ohne Probleme in einen E-Kombi reingebracht (mit umgelegter Rückbank). Würde mal schätzen, dass die Kiste so ca. 90x120cm groß war bei einer Höhe von ca. 50cm.
 

uli021

Veganer
10+ Jahre im GSV
In UK gibt es einen Shop, der die sogenannten "box dimensions" vorbildlich ausweist.

Exemplarisch hier für ein Genesis Modell:
Weber Genesis E330 Black Gas Barbecue - 6531074

Danke.

Box Dimensions:
Height (cm) - 62
Width (cm) - 83
Length (cm) - 106

Das passt doch locker in einen großen Kombi (Ford Mondeo), oder?
Das mess ich heute Abend mal aus.

Gruß
Uli

PS: Der Hersteller hat es nicht nötig, auf solche Anfragen zu antworten.
 
Oben Unten