Hallo,
da ich mich ja nach SIS ernähre und am Abend keine Kohlenhydrate essen darf, bin ich bei meiner Suche nach Alternativen auf dieses leckere und einfache Rezept gestoßen.
Zutaten:
1 Spitzkohl
500g Hackfleisch
500ml passierte Tomaten
100g Frischkäse
1 Zwiebel
2 Zehen Knofi
Salz, Pfeffer, gekörnte Brühe, Cayennepfeffer
Den Spitzkohl längs vierteln und den Strunk entfernen. Dann quer in ca. 1cm breite Streifen schneiden.
Die Zwiebeln grob würfeln. Knofi Hacken oder durchpressen.
Zwiebel, Knofi und den Kohl gut anbraten.
Wenn der Kohl zusammengefallen ist das vorher leicht gewürzte Hack dazugeben und braten bis es schön Krümelig ist.
Jetzt die Tomate dazugeben, würzen und das ganze so lange köcheln lassen bis der Kohl die gewünschte Konsistenz hat.
Ganz zum Schluss den Frischkäse unterrühren und falls nötig noch mal abschmecken.
Alles in allem wars sehr lecker. Die Menge reicht für mich für 2-3 Portionen.
MfG honza
da ich mich ja nach SIS ernähre und am Abend keine Kohlenhydrate essen darf, bin ich bei meiner Suche nach Alternativen auf dieses leckere und einfache Rezept gestoßen.
Zutaten:
1 Spitzkohl
500g Hackfleisch
500ml passierte Tomaten
100g Frischkäse
1 Zwiebel
2 Zehen Knofi
Salz, Pfeffer, gekörnte Brühe, Cayennepfeffer
Den Spitzkohl längs vierteln und den Strunk entfernen. Dann quer in ca. 1cm breite Streifen schneiden.
Die Zwiebeln grob würfeln. Knofi Hacken oder durchpressen.
Zwiebel, Knofi und den Kohl gut anbraten.
Wenn der Kohl zusammengefallen ist das vorher leicht gewürzte Hack dazugeben und braten bis es schön Krümelig ist.
Jetzt die Tomate dazugeben, würzen und das ganze so lange köcheln lassen bis der Kohl die gewünschte Konsistenz hat.
Ganz zum Schluss den Frischkäse unterrühren und falls nötig noch mal abschmecken.
Alles in allem wars sehr lecker. Die Menge reicht für mich für 2-3 Portionen.
MfG honza






