• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spitzkohl-Hack-Pfanne (oder Dopf)

honza

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Hallo,

da ich mich ja nach SIS ernähre und am Abend keine Kohlenhydrate essen darf, bin ich bei meiner Suche nach Alternativen auf dieses leckere und einfache Rezept gestoßen.

Zutaten:

1 Spitzkohl
500g Hackfleisch
500ml passierte Tomaten
100g Frischkäse
1 Zwiebel
2 Zehen Knofi
Salz, Pfeffer, gekörnte Brühe, Cayennepfeffer

Den Spitzkohl längs vierteln und den Strunk entfernen. Dann quer in ca. 1cm breite Streifen schneiden.
Die Zwiebeln grob würfeln. Knofi Hacken oder durchpressen.
Zwiebel, Knofi und den Kohl gut anbraten.
Wenn der Kohl zusammengefallen ist das vorher leicht gewürzte Hack dazugeben und braten bis es schön Krümelig ist.
Jetzt die Tomate dazugeben, würzen und das ganze so lange köcheln lassen bis der Kohl die gewünschte Konsistenz hat.
Ganz zum Schluss den Frischkäse unterrühren und falls nötig noch mal abschmecken.

IMG_1247.JPG

Alles in allem wars sehr lecker. Die Menge reicht für mich für 2-3 Portionen.

MfG honza

Moin honza,

dass ist ja immer das Problem mit den Eintöpfen, das Tellerbild wirkt eher abschreckend :lol:

Aber nach dem Rezept stell ich es mir wunderbar vor. Ich mag sowas :happa:

:prost:

hmm... und ich nehm noch das Bild auf dem das Zeug schön stückig aussieht. :patsch:

Aber ehrlich! Mir hats super geschmeckt.
Und es war trotz des vielen Kohls nicht der "Wind of Change"-Teller
furz.gif

Salut Honza!
Sieht appetitlich aus Dein Kohleintopf,hast Du noch andere abnehmrezepte?
Wäre noch interessant vor :santamad:
Ebenso noch infos über SIS!

Merci,Lunes:tisch:

Genau, klär uns mal über SIS auf. Wie nimmt man da ab? Leicht? Schwer?

Warum ist das Foto so gelb?

:prost:

SIS (Schlank im Schlaf) ist mehr eine Ernährungsumstellung als eine Diät.

Die Regeln sind recht simpel. Morgens holt man sich mit reichlich Kohlenhydraten die Energie für den Tag. Hier darf man alles essen außer tierisches Eiweiß.
Darauf folgt mindestens eine 5 stündige Pause. In der auch nur Getränke ohne Nährwert (Wasser, Tee o. Kaffe ohne Milch u. Zucker) getrunken werden darf.
Zum Mittag gibt es dann ganz normales Essen.
Dann wieder 5 Stunden Pause.
Zum Abend wird dann auf alles verzichtet was Kohlenhydrate hat. (z.B. Nudeln, Reis, Brot aber auch Hülsenfrüchte u. Möhren)
Ergänzt wird das Ganze durch moderate Bewegung und ausreichend Schlaf in der Nacht.

Die Theorie hinter der Sache liegt im Insulinspiegel. Werden abends Kohlenhydrate gegessen steigt der Blutzuckerspiegel stark an und es wird viel Insulin ausgeschüttet. Das Insulin blockiert aber die Körperzellen und es wird nur wenig der Energie dort verbraucht. Der Überfluß an Nährstoffen im Blut wird somit in die Fettspeicher gepresst.

Ich finde das man SIS recht leicht umsetzen kann. Ausnahmen sind durchaus erlaubt. Ich nehme es z.B. am Samstag und Sonntag nicht so ernst mit SIS, weil ich in der Woche einen geregelteren Ablauf habe und es mir da leichter fällt.

Abnehmen ging bei mir am Anfang recht schnell. Bis zu 1Kg/Woche jetzt geht es langsamer. Manschmal auch wieder etwas rauf. Das kommt aber auch vom Sport. Aber da bietet sich eine gute Körperanalysewaage an. Da kann man dann sehen ob man Fett oder Muskeln zunimmt.

Für genauere Infos kann ich die SIS Bücher empfehlen. Eines reicht aber, das Prinzip wird in allen erklärt.
Ich lese auch oft im Naschkatzenforum
Da gibt es auch viele Rezepte.

MfG honza

Der Gelbstich kommt vom Kunstlicht. Das Bild ist unter Neonlicht und ohne Blitz gemacht worden.

Salut Honza:prost:
Danke für deine kurze aber ausführliche erklärung über SIS,
hab Ich sogar verstanden:rotfl:
Hört sich ja mal gut an,und die Rezeptseite ist auch nicht schlecht.
Das Teste ich mal:thumb1:

Greetz:prost:Lunes

Ist zwar in gewisser Weise Leichenfledderei. Aber am eigenen Thread geht das vielleicht in Ordnung.

Ich hab den Eintopf schon oft gemacht aber erst diesmal dran gedacht Bilder zu machen. Die wollt ich einfach mal nach reichen.

IMG_1548.JPG

IMG_1549.JPG

IMG_1550.JPG

Anhänge

• IMG_1548.JPG
    IMG_1548.JPG
    100,4 KB · Aufrufe: 1.944
  • IMG_1549.JPG
    IMG_1549.JPG
    129,4 KB · Aufrufe: 1.409
  • IMG_1550.JPG
    IMG_1550.JPG