• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Spitzkohlfreuden

Grillasch1

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Gestern sollte mein Camp Chef mal Spitzkohl kennenlernen.
Damit die ganze Sache nicht zu trocken wurde, habe ich noch ein paar andere Zutaten addiert.
Kartoffeln
Möhren
Nacken geräuchert
Zwiebeln
Breslauer Mettwurst
P&S
500ml Fleischbrühe
057.JPG


Alles in grobe Stückchen geschnitten
058.JPG


Erst eine Lage Kohl, dann Kartoffeln. Mit etwas P&S gewürzt
059.JPG



Dann eine Lage "SchichtFleisch" 8-)
060.JPG



Und immer so weiter
061.JPG




062.JPG



Breslauer
063.JPG




064.JPG



Nach 1,5 Stunden
065.JPG



Nach 2 1/4 Stunden
066.JPG


Tellerbild :essen:
067.JPG





068.JPG



069.JPG


3 Teller später die Belohnung
070.JPG




Ein einfaches leckeres Wintergericht. Passt zur Außentemperatur. :frier:

P.S.
Jetzt kann der Frühling aber kommen. :clap2:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Toll verdopft. Hätte ich gerne ein Teller genommen
 

Schnauzbiber

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Bei solchen Bildern und wir als "Kohlfeunde" fragen uns, warum es aus unserem DO nicht auch lecker duftet.
Unser DO blieb heute leer.
:traurig:


Fein verdopft
Gruß Rico
 

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
:sk_hurra2::sk_hurra2::sk_hurra2:
Tschakka, da bin ich dabei!
Passt noch hervorragend zur Jahreszeit....

Statt Korn tät ich einen Wacholder oder Kümmel nehmen, aber das sind Feinheiten... :sk_saufen:
 
OP
OP
Grillasch1

Grillasch1

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Heute war noch eine kleine Portion übrig.
Wie das mit Eintöpfen so ist, am 2. Tag schmecken sie noch!!!! besser!!! :angel:
Der Korn war bewußt gewählt. Ein einfaches Mahl verlangt nach einfachen, bodenständigen Getränken. Und der Düsseldorfer ist schon ein etwas leckererer... :-D
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Schöner KohleinDOpf :mosh:

Da hätte ich auch gerne eine Portion genommen :happa:

:prost:
 

Oberstjägermeister

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
gibs zu, du hast nur geDOpft, damit du ne Ausrede für den Hochprozentigen hast :weizen:
:steckerlfloisch:
 

stockman

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Sehr schön....Kohl und Dopf...eine für mich untrennbare Verbindung...ich liebe es.:v:

Greetz stockman
 

cook95

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Nachbar,

schönes Kohlgericht!!!

Ich bevorzuge den Krumme von Schmittmann und freu mich auch schon auf den Frühling. Dann werden wir dort bestimmt mal wieder einkehren.
 
OP
OP
Grillasch1

Grillasch1

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hm, sehr gut sieht das aus, hätte ich gern probiert. Hat Euch die Würze vom geräucherten Fleisch gereicht oder wurde zwischendrin noch ein bisschen das Gemüse gewürzt?
Habe nur moderat mit P&S gewürzt (auf die Kartoffelschicht).
Der Eigengeschmack von Kohl, Wurst, Brühe und Geräuchertem war schon sehr intensiv. Noch mehr Gewürz hätte "dat joot Ding verdorbe".



gibs zu, du hast nur geDOpft, damit du ne Ausrede für den Hochprozentigen hast :weizen:
:steckerlfloisch:

:angel: erwischt!! :evil:


Hallo Nachbar,

schönes Kohlgericht!!!

Ich bevorzuge den Krumme von Schmittmann und freu mich auch schon auf den Frühling. Dann werden wir dort bestimmt mal wieder einkehren.
Sehr schönes Lokal. Zwei, dreimal im Jahr bin ich auch da. Zum Haxenessen!!
Schönen Gruß von der anderen Rheinseite
 
Oben Unten