• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spontan Aktion Pulled Pork "Live"

Elfer

Vegetarier
Hallo zusammen,
nachdem mein erstes Pulled Pork (http://www.grillsportverein.de/forum/threads/pp-auf-weber-otp-57-jetzt-mal-von-mir.200301/ ) ja ein voller erfolg war, stellte mich meine Göga heute vor vollendete Tatsachen... O-Ton "morgen gibt es Pulled Pork, hab heute Schweinenacken mitgebracht"
Ich also mit nem Grinsen im Gesicht den 2,1 Kilo Nacken in die Hand genommen und angefangen ihn mit Senf einzureiben und mit Magic Dust zu Ruben.
21906-1384621874-c886f3506a3180aaae808b43a55d0d4c.jpg

21907-1384621888-24be4bd4ed518c0e67d7b8849461f2c7.jpg

Dann eingepackt und ab in den kühlschrank
21908-1384622030-3a1f9c6432da23bde3d630c3ed85507b.jpg


Die Nächsten Bilder Folgen dann um ca. 22 uhr wenn aufgelegt wurde :-)
lg Florian
 
2/3 deiner Räucherchips hast du umsonst draufgelegt. Die verrauchen unbemerkt, ohne ihr Aroma ans Fleisch abzugeben. Das klappt nur im ersten Viertel, dann ist das Fleisch dicht. Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß, ich hatte ihn bei meiner Premiere und werde ihn in zwei Wochen wieder haben.
 
2/3 deiner Räucherchips hast du umsonst draufgelegt. Die verrauchen unbemerkt, ohne ihr Aroma ans Fleisch abzugeben. Das klappt nur im ersten Viertel, dann ist das Fleisch dicht. Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß, ich hatte ihn bei meiner Premiere und werde ihn in zwei Wochen wieder haben.
Kann man so nicht veralgemeinern. Das Fleisch nimmt angeblich bis zu einer KT von 70 grad Rauch an. Bei meinem Letzten PP habe ich deswegen sogar nachdem der erste ring abgebrannt war neue Chips mit Rauf gepackt. und selbst wenn es nicht´s mehr bringt richt es wenigsten gut ;-)
 
oh man ich glaube auf meinem grill liegt Rennschwein Rudi Rüssel... hab jetzt nach 4,5 std schon eine KT von 70 grad :confused: das letzte mal hatte ich diese KT erst um 8 uhr morgens. Heute ist das erste mal das ich auf die Plateau Phase baue und hoffe das sie sich etwas hin zieht...
 
jetzt steh ich grad voll auf dem schlauch, vor einer stunde hab ich Briketts nachgelegt. KT war zu dem zeitpunkt bei 90 grad, und jetzt hab eine KT von nur noch 83 :confused:
kann mir das jemand erklären?
 
So das PP ist jetzt mit einer KT von 93 grad endlich vom grill :-)
Nun kurz in Jehova eingewickelt in den BO zum Ruhen.
Bilder vom Pull gibt es dann später :-)
 
Servus!

Wie man sieht verhält es sich immer anders... :)

Aber hat ja geklappt, Gut Pull und guten Appetit später! :wurst:
 
Pulled Pork war wiedermal ein voller erfolg und kam super an :-)
Hier die versprochenen Bilder:
Vor dem Pull noch ein Bild von dem schönen Stückchen gemacht:
21963-1384691811-b4b215e43ea2100b571d65b07cdaf6e9.jpg

Und dann Full Pull:
21964-1384691829-2fd3b1489e9fa89cafb29fe6f1a95627.jpg

21965-1384691850-e9bbcb2429274429845d2424328608a7.jpg


So ich geh dann jetzt mal mich etwas :zzz: da ich durch die etws stressige nacht etwas wenig schlaf bekommen habe...
lg Florian
 
Das sah doch mehr als gelungen aus.

Und man sieht auch wieder das jedes PP anderes verläuft.

Spass macht es trotzdem
 
Netter Pull!

Muss ich demnächst auch mal wieder in Angriff nehemen. Noch lassen sich die Außentemperaturen ertragen. :-)
 
Sieht Lecker aus, da bekommt man gleich Hunger !:essen!:

Gruß Stefan
 
Zurück
Oben Unten