• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spontane abendliche Bavette-Vergrillung

orossi

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
Ü
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
Nach einem langen Arbeitstag hat man ja schon mal ordentlich Hunger. Im Kühlschrank lag noch ein halbes Bavette (Flap-Steak), das ich am Samstag einvakuumiert hatte. Das Flap-Steak war eigentlich ein Fehlkauf, da ich eigentlich Flank-Steak aus der Metro mitbringen wollte, aber nicht richtig hingeschaut hatte und es dann ein Flap-Steak war, was ich bisher noch gar nicht kannte. Das war aber ein sehr erfolgreicher "Fehlgriff", da es super geschmeckt hat. Heute Abend also den Rest des Flaps aus dem Kühlschrank befreit, noch etwas Gemüse gefunden u. geschnippelt (Aubergine, Paprika, Knoblauch, Chayenne-Chili ) und den Weber angefeuert.
Flap auf dem Cast-Iron-Grate direkt über der GreekFire Kohle 2 Minuten von jeder Seite angebruzzelt, dann Schale mit dem Gemüse u. Olivenöl in den indirekten Bereich gestellt. Moesta-Aufsatz aufgesetzt, dann oben den Weber-Rost drauf u. das Flap-Steak mit Kernthermometer drauf. Noch ein paar Hickory-Stückchen von oben auf die Kohle gestreut u. Deckel geschlossen, Vents fast ganz geschlossen u. das Fleich bis zu einer Kerntemperatur von 54*C ziehen lassen.
Lecker war's !!

Irgendwie sind die Fotos jetzt in der verkehrten Reihenfolge, lässt sich am i-Pad leider nicht mehr ändern.


Viele Grüße
Olaf
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    165,2 KB · Aufrufe: 380
  • image.jpeg
    image.jpeg
    132,6 KB · Aufrufe: 358
  • image.jpeg
    image.jpeg
    177,7 KB · Aufrufe: 387
  • image.jpeg
    image.jpeg
    211 KB · Aufrufe: 360
  • image.jpeg
    image.jpeg
    236,1 KB · Aufrufe: 366
  • image.jpeg
    image.jpeg
    188,4 KB · Aufrufe: 352
  • image.jpeg
    image.jpeg
    229 KB · Aufrufe: 349
nettes Stück Floisch zum Abendessen :D
gefällt mir ...

:weizen:
 
Fleisch und Getränk passen.

:thumb2:
 
Zurück
Oben Unten