Hallo zusammen, ein frohes neues Jahr wünsche ich!
Gestern bieib ein wenig Fleisch beim Fondue übrig, sodass ich heute spontan meinen neuen Wok einweihen konnte. Dazu nahm ich noch ein wenig Putenbrust aus dem Tiefkühler, da es mir doch für 4 Personen rech wenig Fleisch war ...
Und los geht`s . Ausgangsposition waren diese bescheidenen Zutaten:
Da ich "nur" ein Edelstahlrost und ein CIG mein Eigen nenne, habe ich mir von meinem Bekannten ein Rost dafür bauen lassen. Ist zwar ein wenig eng geworden, mach aber nichts, das kann ich noch ändern.
Wok rein zum aufwärmen...
Temperatur passt wohl langsam
Mein lieber man hat das ding Dampf, da kommt man fast nicht zum Bilder machen
Fleisch raus, Zwiebeln und Pilze hinein
Dann kamen Fleich und Paprika dazu.
Nun noch die Nudeln, und als Sauce hinein. Ich habe eine fertig Salza-Sauce (Überbleibsel vom Fondue) genommen
Für Tellerbilder war leider keine Zeit mehr,. Meine Meute war einfach zu hungrig
Das ist der Rest der übrig geblieben ist.
Nach der Reinigung schnell noch mit Öl eingerieben. So kann er auf den nächsten Einsatz warten...
Fazit:
Alle hat es sehr gut geschmeckt und sind bei dieser spontanen Sache pappsatt geworden.
Gestern bieib ein wenig Fleisch beim Fondue übrig, sodass ich heute spontan meinen neuen Wok einweihen konnte. Dazu nahm ich noch ein wenig Putenbrust aus dem Tiefkühler, da es mir doch für 4 Personen rech wenig Fleisch war ...
Und los geht`s . Ausgangsposition waren diese bescheidenen Zutaten:
Da ich "nur" ein Edelstahlrost und ein CIG mein Eigen nenne, habe ich mir von meinem Bekannten ein Rost dafür bauen lassen. Ist zwar ein wenig eng geworden, mach aber nichts, das kann ich noch ändern.
Wok rein zum aufwärmen...
Temperatur passt wohl langsam
Mein lieber man hat das ding Dampf, da kommt man fast nicht zum Bilder machen

Fleisch raus, Zwiebeln und Pilze hinein
Dann kamen Fleich und Paprika dazu.
Nun noch die Nudeln, und als Sauce hinein. Ich habe eine fertig Salza-Sauce (Überbleibsel vom Fondue) genommen
Für Tellerbilder war leider keine Zeit mehr,. Meine Meute war einfach zu hungrig

Das ist der Rest der übrig geblieben ist.
Nach der Reinigung schnell noch mit Öl eingerieben. So kann er auf den nächsten Einsatz warten...
Fazit:
Alle hat es sehr gut geschmeckt und sind bei dieser spontanen Sache pappsatt geworden.

Anhänge
-
IMG_0268.jpg50,1 KB · Aufrufe: 315
-
IMG_0269.jpg34 KB · Aufrufe: 313
-
IMG_0270.jpg29,2 KB · Aufrufe: 297
-
IMG_0271.jpg21,9 KB · Aufrufe: 282
-
IMG_0272.jpg27,8 KB · Aufrufe: 312
-