• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sportgerät gefunden

schmiddy

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Nach langen suchen hab ich mein Sportgerät gefunden :
Napoleon Rogue R365 in Schwarz Modell 2019 mit SIZZLE ZONE™ (R365SIBPK)
Jetzt würden ich mal eure Meinung hören
Ist er groß genung für 2 Personen
Kann er trotz 2 Brenner eine gute Pizza hinlegen

Glückwunsch zum Grill, ausreichend Platz für 2 auf jeden Fall und auch für 6, wenn es sein muss.
Pizza keine Ahnung, aber wenn man sieht, mit welchen Grills anderweitig gute Pizzen gemacht werden....
Thema bei Pizza ist immer Hitze. Sowohl von oben, als auch von unten. Bei 2 Brennern, die auch voll an sein müssen, sehe ich eher die Gefahr, dass dir der Boden anbrennt, bevor die Pizza von oben fertig ist...
Ggf. könnte nach dem aufheizen des Steins entkoppeln helfen, also Stein etwas anheben vom Rost, z.B. auf eine Konic oder ähnliches setzen..

Nach langen suchen hab ich mein Sportgerät gefunden :
Napoleon Rogue R365 in Schwarz Modell 2019 mit SIZZLE ZONE™ (R365SIBPK)
Jetzt würden ich mal eure Meinung hören
Ist er groß genung für 2 Personen
Kann er trotz 2 Brenner eine gute Pizza hinlegen

Hast du ihn schon gekauft oder ist das nur der Wunschkandidat?

Unter drei Brenner in der Hauptkammer würde ich keinesfalls gehen. Platz, Hitzezonen, indirektes grillen (!!!) und bei Pizza äußere Brenner Vollgas und mittleren maximal Mittel. Pizza braucht keine maximale Hitze, sondern vor allem maximale Oberhitze sonst ist der Boden schwarz und der Belag noch roh.

Unter drei Brenner in der Hauptkammer würde ich keinesfalls gehen. Platz, Hitzezonen, indirektes grillen (!!!) und bei Pizza äußere Brenner Vollgas und mittleren maximal Mittel. Pizza braucht keine maximale Hitze, sondern vor allem maximale Oberhitze sonst ist der Boden schwarz und der Belag noch roh.

Stimme ich voll zu, mit einem Pizzacover (Googlen) kannst du die Oberhitzen merklich erhöhen und akzeptable Ergebnisse erzielen.
Ich habe mir für den Roque eines bauen lassen und es funktioniert super!

Wenn du ihn hast freuen sich einige hier im Forum über Erfahrungsberichte. Der Rogue 365 ist immer wieder mal Thema. Allerdings hat ihn kaum jemand im Forum.

Ich bin mit mir noch am kämpfen 365 SIBPK oder 425 SIBPK muß ich vor Ort entscheiden

Für mich wäre die Entscheidung klar. Allerdings kann ich auch verstehen wenn man den 365 nimmt. Bin selbst gerade nach 8 Jahren vom Weber Q320 auf den Rogue 525SE gewechselt. Hatte aber auch viel Spaß mit dem kleineren Grill.

Grillfläche kann man nicht nachrüsten und indirekt gehen so viele unfassbar leckere Sachen - Hähnchen, Bacon Bomb, Pulled Pork, Bacon Shots, teilweise auch Dinge die genug direkte Hitze hatten fertig ziehen lassen. Drei Brenner sind immer besser als zwei!
Du wirst mehr Dinge machen wenn du den Grill länger hast. Zwei Leute und etwas Kreativität können einen Grill gut auslasten.

Disclaimer:
Bei mir ist ein Prestige Pro 500 für meistens zwei Personen am Start...

wir sind nur 2 Leut aber soviel größer ist der 425 auch nicht

Hast du die beiden Grills schon mal nebeneinander gesehen?

Abgesehen davon bringt der dritte Brenner viele Vorteile. Indirektes Grillen bzw. Low&Slow wird dadurch viel einfacher. Außerdem erreicht er höhere Temperaturen was für deine Pizza wichtig ist.

Hast du die beiden Grills schon mal nebeneinander gesehen?

Abgesehen davon bringt der dritte Brenner viele Vorteile. Indirektes Grillen bzw. Low&Slow wird dadurch viel einfacher. Außerdem erreicht er höhere Temperaturen was für deine Pizza wichtig ist.
Nebeneinander noch nicht aber ich fahre nächste Woche hin ,bin selber gespannt

Ich glaube auch das ich die 200 € mehr investiere dann wird er 100 % Edelstahl
Mach es und du wirst es nicht bereuen... Im Gegenteil, es kommt der Tag, an dem du hier schreiben wirst:
Gott sei Dank habe ich mich für den 3 Brenner entschieden... die 200 hast du da schon längst vergessen..

Anschauen und vergleichen ist sehr wichtig. OK, so bin ich vom 425 auf den 525 gekommen. :hmmmm:

Hast du einen guten Grill-Laden bei dir in der Gegend?

Ich glaube auch das ich die 200 € mehr investiere dann wird er 100 % Edelstahl

Top!
Und ehrlich: Wenn man mal Preis/Leistung rechnet ist das beim größeren Grill auch objektiv betrachtet tatsächlich besser.

Die Grill Arena ist ein toller Laden. Ich habe meinen 425 auch dort gekauft und bin voll zufrieden.
Wenn möglich, nimm den 4er mit drei Brennern.:rolleyes:

Zurück
Oben Unten