• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

sportlich engagierter Nachwuchs

sascha_n1

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde,

eine kleine Geschichte habe ich noch nachzureichen.

Auf Nachfrage, ob meine kleine Tochter mit mir in ein großes Grillgeschäft nach Köln fahren wollte, bekam ich ein unerwartetes "JA" zu hören.
Also durfte WuKi mit.
Zufällig ist in eben diesem Grillgeschäft eine kleine Spielecke für Kinder eingerichtet.
Dort gibt es halt auch einiges an Kunststoffspielzeugen: Kugelgrill, Zubehör, Grillgut...
Töchterchen war beschäftigt, Papa konnte sich in der Spielecke für die Erwachsenen umsehen.
Als es Zeit war, Heim zu fahren, musste Papa aber noch warten, da das Kunststoff-Grillgut gerade erst gewendet worden und noch nicht fertig war.
Als WuKi dann fertig gegrillt hatte und wir dann aufgegessen hatten, konnten wir auch endlich fahren.

Lange Rede, kurzer Sinn, nach kurzer Rücksprache mit GöGa bekam WuKi dann ihren eigenen Grill und staunte Bauklötze!

DSC_4270 ret.jpg

DSC_4268.JPG


Mittlerweile hat sie sich schon gut darauf eingeschossen und will an Flachgrilltagen auch jedesmal selber Grillen.

DSC_4293 ret.jpg

DSC_4294 ret.jpg


Das ist wie mit den Handys und den Computern!
Die Kinder werden immer früher, immer schneller, immer besser.
Ich schätze, wenn sie dabei bleibt, macht sie mir bald was vor!

Gruß
Sascha
 

Anhänge

  • DSC_4270 ret.jpg
    DSC_4270 ret.jpg
    289,2 KB · Aufrufe: 923
  • DSC_4293 ret.jpg
    DSC_4293 ret.jpg
    290,2 KB · Aufrufe: 924
  • DSC_4294 ret.jpg
    DSC_4294 ret.jpg
    269,2 KB · Aufrufe: 935
  • DSC_4268.JPG
    DSC_4268.JPG
    258,5 KB · Aufrufe: 950
SPORTSCHULE!!!! hammergeil!!!!
 
Hallo Siegerlandgriller,

ohne Scheiß, deinen Bericht hat mich dazu gebracht, meinen einzustellen.

Ich hatte deinen Bericht damals gelesen und mir gedacht, dass es für Töchterchen auch nicht zu früh sei.
Wir haben einen großen Kamin im Wohnzimmer, den Sie schon lange mit mir zusammen anmacht, und sie hilft schon länger in der Küche und am Grill mit.
Ich weiß nicht, wie oft ich in den letzten Jahren "vorsicht, heiß!" gesagt habe.
Und zu unser aller Glück hat es immer funktioniert.
Vorsichtiges Heranführen und ein Sensibilisieren für Gefahren sehe ich auch als aüßerst sinnvoll an.

Gruß
Sascha
 
mein zwerg is 7 zu früh für echtes feuer oder erstmal smoke-temp? scharf essen kein thema... ohne curry sauce bei md keine nuggets :)
 
Hallo kwafir,

7 Jahre ist doch Ok.
Immer nur unter Aufsicht!
Immer auch mit dem rechnen, was unmöglich erscheint und versuchen alle Gefahren zu minimieren oder besser noch auszuschließen.
Meine Tochter ist noch keine 7 Jahre!

Gruß
Sascha
 
Die kleinen bunten Kugeln sind aber auch sowas von niedlich, bin auch schon drumherum geschlichen... meine Töchter sind 8 und 11... :D
 
Stark. Schade, dass meine "Kinder" schon so alt sind. Na ja, aber man hofft ja auch mal auf Enkel :-)
 
Ist ein ganz einfacher Mini Kugelgrill aus der Bucht.
Habe ihn für ganz kleines Geld bekommen.
Wichtig war mir, dass der Griff weit genug vom Deckel entfernt ist.
Einzig die Kohleschale habe ich ersetzt.
Sah mir irgendwie sehr nach verzinktem Material aus.

Gruß
Sascha
 
Papa, WuKi_1 (Junge (6)), WuKi_2 (Mädchen (4)) (v.l.n.r). :)

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    138,3 KB · Aufrufe: 1.959
Zurück
Oben Unten