• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Spritze

As an eBay-partner, I may be compensated if you make a purchase.

Dominique

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach ner geeingneten Spritze um mein totes Tier vorm grillen ordentlich zu Impfen. Die Nadel sollte also schon entsprechend groß sein und aus Metall sein. Plastik wird wahrscheinlich zu schnell kaputt gehen...

Kann mir da jemand was gutes Empfehlen?

thx
Dominique

Hallo Dominique,

ich hatte mir eine teure Marinadenspritze im Internet bestellt. Gibs eigendlich überall. Leider konnte ich nur 1 x mit arbeiten, dann hatte sich die Verschraubung aufgelöst.

41wPGCh4jdL__SS500_.jpg

Jetzt habe ich mir eine selbstgebaut: Spritze aus der Apoteke und eine Edelstahlverschraubung sowie ein Edelstahlröhrchen aus dem Baumarkt.
Kosten 3,85 Euro.

P1010343.jpg

P1010344.jpg

Gruss Siggi 2

Ich habe die gleiche Spritze wie auf Siggi´s erstem Bild und nutze die nun schon fast ein Jahr und binn sehr zufrieden.
Diese oder eine ähnliche Spritze kannst Du in jedem gut sortierten Haushaltswarenladen kaufen.
Wichtig ist das die beiden Dichtringe immer vorm Zusammenstecken mit etwas Olivenöl etc. behandelt werden.

Klasse und Danke. Das Teil auf dem ersten Bild werde ich mir wohl gönnen. Normalerweise bin ich auch ein Freund von Selberbasteln, aber bei 10 Euro lohnt sich das rumgefahre ja schon nicht...

Hab mir mal so eine Spritze gebaut. Die Nadel gibt es im Schlachterbedarf, Passendes gewinde Anlöten und Passt. Ist sehr Bequem damit zu Spritzen.
Übrigens, die Nadel Passt auch auf eine 1Liter Spritze.
Spritze_1.jpg

Spritze_2.jpg

Spritze_3.jpg

Spritze_4.jpg

Hey Pädda,

in den Mengen muss ich nicht spritzen. Da kannst ja ne ganze Kuhherde mit impfen :grin:

Zurück
Oben Unten