• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Spritze

Dominique

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach ner geeingneten Spritze um mein totes Tier vorm grillen ordentlich zu Impfen. Die Nadel sollte also schon entsprechend groß sein und aus Metall sein. Plastik wird wahrscheinlich zu schnell kaputt gehen...

Kann mir da jemand was gutes Empfehlen?

thx
Dominique
 

siggi_2

Spanferkel-Griller
10+ Jahre im GSV
Hallo Dominique,

ich hatte mir eine teure Marinadenspritze im Internet bestellt. Gibs eigendlich überall. Leider konnte ich nur 1 x mit arbeiten, dann hatte sich die Verschraubung aufgelöst.

41wPGCh4jdL__SS500_.jpg


Jetzt habe ich mir eine selbstgebaut: Spritze aus der Apoteke und eine Edelstahlverschraubung sowie ein Edelstahlröhrchen aus dem Baumarkt.
Kosten 3,85 Euro.

P1010343.jpg


P1010344.jpg


Gruss Siggi 2
 

Desperado

Grillkönig
Ich habe die gleiche Spritze wie auf Siggi´s erstem Bild und nutze die nun schon fast ein Jahr und binn sehr zufrieden.
Diese oder eine ähnliche Spritze kannst Du in jedem gut sortierten Haushaltswarenladen kaufen.
Wichtig ist das die beiden Dichtringe immer vorm Zusammenstecken mit etwas Olivenöl etc. behandelt werden.
 
OP
OP
D

Dominique

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Klasse und Danke. Das Teil auf dem ersten Bild werde ich mir wohl gönnen. Normalerweise bin ich auch ein Freund von Selberbasteln, aber bei 10 Euro lohnt sich das rumgefahre ja schon nicht...
 

Pädda

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hab mir mal so eine Spritze gebaut. Die Nadel gibt es im Schlachterbedarf, Passendes gewinde Anlöten und Passt. Ist sehr Bequem damit zu Spritzen.
Übrigens, die Nadel Passt auch auf eine 1Liter Spritze.
Spritze_1.jpg


Spritze_2.jpg


Spritze_3.jpg


Spritze_4.jpg
 
OP
OP
D

Dominique

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hey Pädda,

in den Mengen muss ich nicht spritzen. Da kannst ja ne ganze Kuhherde mit impfen :grin:
 
Oben Unten