• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Spritzmarinade "Knoblauchbutter"

Klappspaten

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin,

vom letzten Wildschwein habe ich die Bauchlappen und das ausgelöste Rippenfleisch einfach zusammengerollt und eingenetzt. Rollbraten also. Natürlich ungewürzt, weils mal wieder schnell gehen sollte. Nun frage ich mich: wie bekomme ich Geschmack in den Rollbraten? Da ich Freund von "einfach aber lecker" bin, frage ich mich, ob ich einfach Knoblauchbutter (also zerlassene Butter mit eingequetschtem Knoblauch) reinspritzen kann.

Hat das mal jemand probiert?
 

Lotharius

Grillkaiser
Habe das noch nie probiert, aber Butter zaubert.
Darf nur nicht zu heiß werden.
 
OP
OP
Klappspaten

Klappspaten

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich plane den Rollbraten auf dem Kugelgrill 1,5-2h rotieren zu lasssen. Als Kerntemperatur peile ich 75°C an. Zu hohe Temperatur sollte dann wohl kein Problem werden.
 
OP
OP
Klappspaten

Klappspaten

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin,
mehr Meldungen gibt's zu dem Thema nicht? Hab ich die Frage im falschen Bereich gestellt? Hab ich was neues erfunden, wo noch niemand Erfahrung mit hat :eek:
 
Oben Unten