Hallo zusammen,
bin grad a bisserl am rätseln, ob ich in "Kochecke" oder hier schreiben soll ? Aber nachdem das St. Lucia Banana Bread absolut zu meinen Lieblings-Rezepten zählt, kommts mal hier rein, auch wenns nicht vom Grill ist.
Also:
ca. 6 vollreife Bananen (ein/zwei mehr oder weniger is wurscht.... halt alles was braun geworden ist)
schön zermatschen
9 Eier
400g Zucker
150 ml Öl
150 ml Kondensmilch
(ja, ich weiss, so wirklich gsund is das jetzt ned
600 g Mehl
2 Päckchen Backpulver
alles miteinander verrühren, am Schluss Mehl und Backpulver druntermischen
in eine gut gefettete Kastenform (ca.35cmx12cmx9cm lxbxh) füllen
und bei knapp 200 Grad zwischen 60 und 90 Minuten backen. Nicht allzu braun werden lassen, lieber kühler und länger
Puderzucker drüber, und evtl. noch ne SCHÖNE Banane drauf. Frertig
Bis ich den Foto in der Hand hatte, war schon wieder die Hälfte weg.
manchmal wird das Banana Bread übermütig und quillt über die Kastenform
wird am BO-Boden aber auch fertig und wie man sieht, auch hier schon die Hälfte weggefuttert
Ein idealer Kuchen für Kinder: so gut wie bröselfrei
Hab das Rezept vor X-Jahren mal in nem Reiseführer gelesen und lediglich die Zuckermenge reduziert und die Menge auf meine Kastenform angepasst. Mit der ursrünglichen Zuckermenge wars... na ja... karibisch (pappsüss)
Viele Grüße
Markus
bin grad a bisserl am rätseln, ob ich in "Kochecke" oder hier schreiben soll ? Aber nachdem das St. Lucia Banana Bread absolut zu meinen Lieblings-Rezepten zählt, kommts mal hier rein, auch wenns nicht vom Grill ist.
Also:
ca. 6 vollreife Bananen (ein/zwei mehr oder weniger is wurscht.... halt alles was braun geworden ist)
schön zermatschen
9 Eier
400g Zucker
150 ml Öl
150 ml Kondensmilch
(ja, ich weiss, so wirklich gsund is das jetzt ned
600 g Mehl
2 Päckchen Backpulver
alles miteinander verrühren, am Schluss Mehl und Backpulver druntermischen
in eine gut gefettete Kastenform (ca.35cmx12cmx9cm lxbxh) füllen
und bei knapp 200 Grad zwischen 60 und 90 Minuten backen. Nicht allzu braun werden lassen, lieber kühler und länger
Puderzucker drüber, und evtl. noch ne SCHÖNE Banane drauf. Frertig
Bis ich den Foto in der Hand hatte, war schon wieder die Hälfte weg.
manchmal wird das Banana Bread übermütig und quillt über die Kastenform
wird am BO-Boden aber auch fertig und wie man sieht, auch hier schon die Hälfte weggefuttert
Ein idealer Kuchen für Kinder: so gut wie bröselfrei
Hab das Rezept vor X-Jahren mal in nem Reiseführer gelesen und lediglich die Zuckermenge reduziert und die Menge auf meine Kastenform angepasst. Mit der ursrünglichen Zuckermenge wars... na ja... karibisch (pappsüss)
Viele Grüße
Markus