• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Stahlpfanne 36cm - Und nun?

Dauerschreiwa

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillsportler,

ich habe mir vor kurzem diese Pfanne gekauft.
Und Ja, sollte dies der falsche Bereich sein, dann bitte verschieben!

Foto (1).jpg

Foto.jpg


Was haltet Ihr von dieser Pfanne und noch viel wichtiger, wie geht Ihr damit um und was bereitet Ihr alles darin zu und wie?

Ja, ich weiß, es gibt diverse Einträge. Diese sind jedoch schon etwas älter. Es gibt auch vielleicht neue Besitzer so wie ich, die das geballte wissen in einem Thema suchen??? Wenn nicht, dann halt nicht!

Würde mich auf zahlreiche Anregungen freuen.

Gruß
Stefan
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

J_ensW.

Veganer
5+ Jahre im GSV
Sollte in das richtigr Forum "Muurikka und Bratpfannen" eingefügt werden.
Dort ist auch zu lesen zum einbrennen einer Pfanne und was auch gebraten wurde.

hoffe deine Herdplatte ist genau so groß wie deinen Panneboden.
 

Rolukat

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Stefan. Also mal ehrlich : wenn Du Dich schon in diesem Forum angemeldet hast, wirst Du auch gesehen haben, welche verschiedenen Fachthemen hier behandelt werden. Vielleicht schaust Du Dich erstmal im Fachbereich Muurika und Bratpfannen um und konkretisierst dann Deine Frage. Eine Fagestellung wie : guckt mal her, die hab ich jetzt, was mach ich denn jetzt damit, wird hier kaum zu ernsthaften Antworten führen ( siehe smileys der Vorredner )
Roland
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
So eine große Pfanne kann man gut für ein bisschen Feuerzauber am Grill verwenden (hier: Jakobsmuscheln flambieren)


 
OP
OP
Dauerschreiwa

Dauerschreiwa

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Klar weiß ich was ich damit machen könnte...
Aber solche Kommentare und Bilder wie von @Ebbel zu sehen, finde ich, ist ein muss.

Ja, ich weiß, es gibt diverse Einträge. Diese sind jedoch schon etwas älter. Es gibt auch vielleicht neue Besitzer so wie ich, die das geballte wissen in einem Thema suchen, in dem auch neue noch nicht preisgegebene Erkenntnisse drinstehen??? Wenn nicht, dann halt nicht! (Ein neues Thema bedeutet nicht, dass man unbedingt dort reinschreiben muss oder antworten muss. Alles kann, nichts muss. :ballballa:)

Danke für eure Meinungen.

Gruß
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

DeaconF

Veganer
5+ Jahre im GSV
Vielleicht nimmst Du dir mal die Zeit und erstellst ( mithilfe der Suchfunktion) einen Fred für die "Neubesitzer"damit diese DEIN geballtes Wissen nutzen können.... DLeute gibt´s..... :hmmmm:

"Ja, ich weiß, es gibt diverse Einträge. Diese sind jedoch schon etwas älter. Es gibt auch vielleicht neue Besitzer so wie ich, die das geballte wissen in einem Thema suchen??? Wenn nicht, dann halt nicht!"
 

spiral

Veganer
5+ Jahre im GSV
Auch "ÄLTERE" Beiträge können durchaus mit geballtem Wissen gefüllt sein !


:ballballa:

Gruß aus dem Nordsaarland
 
Zuletzt bearbeitet:

Yello

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
hi,
naja, war wieder noch net viel hilfreiches dabei an Antworten hier wie leider in jedem zweiten Fred im Moment. Hauptsachte Smileys...


BTT: wie ist denn die Pfanne so? Hab die in der Metro auch schon gesehen und überlegt. Kann einer was dazu sagen der so eine schon hat?
 

Rolukat

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Zu Horeca habe ich über die SUFU nichts gefunden.

Hab aber auch gerade den aktuellen Metroprospekt in der Hand.
Eisengeschmiedete Horeca 36 cm hoch für Brutto 19,98 EUR.
Kann, wenn nicht tauglich, auf jeden Fall als Untersetzer für AZK oder DO genutzt werden ! ;-)

Alternativ eine geriffelte 20er ( wahrscheinlich flach ) für brutto 10,70 EUR.
Wieviel falsch kann man dabei machen ??
Zumindest die kleine wird wohl immer eine optisch ansprechende Servierpfanne abgeben.
Vielleicht muss ich ja noch kurzfristig in den Außendienst....
Roland
 

Röllchen

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Kann, wenn nicht tauglich, auf jeden Fall als Untersetzer für AZK oder DO genutzt werden ! ;-)
Als ich die Pfanne das erste (und letzte) mal benutzte dachte ich, ich hätte einen Wok gekauft.
Richtig eben ist sie auch nach dem Abkühlen nicht mehr geworden. :thumbdown:
Von mir gibt es hierfür keine Kaufempfehlung.

Grüße von Röllchen
 
Oben Unten