• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Stahlpfanne mit abnehmbarem Griff

Hänschen

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo@all,

ich habe eine Frage oder brauche eine Rat oder Tip.
Ich suche eine Stahlpfanne mit Durchmesser min. 30 cm und mit abnehmbarem Griff.
Hat jemand einen Rat, wo ich sowas bekomme ?

Gruss Hans
 
Hi, ohne gesucht zu haben, aber da ich noch nie so Pfanne gesehen habe, schlage ich vor, der beste Weg st, den Griff umzubauen, sodass er abnehmbar wird. Bajonettverschluss, überwurfmutter aus Edelstahl...Viele Griffe sind ja geschraubt, außer bei den Gusseisernen Pfannen, das heißt die Bohrungen sind schon vorhanden...
 
Ich suche eine Stahlpfanne mit Durchmesser min. 30 cm und mit abnehmbarem Griff.
Hat jemand einen Rat, wo ich sowas bekomme ?

...wird schwierig. Vorschlag: Eine Scholl mit 2 Henkelgriffen oder eine Monsterpfanne mit 2 Schlappohrgriffen.
 
schon mal gesehen, wie die das in Thailand oder Pakistan oä machen ??
einfach eine Pfanne ohne Griff, und mit einer Kneifzange wird geschoben und gedreht :D :D
upload_2018-12-5_13-27-53.png

upload_2018-12-5_13-28-39.png


:weizen:
 

Anhänge

  • upload_2018-12-5_13-27-53.png
    upload_2018-12-5_13-27-53.png
    5,2 KB · Aufrufe: 265
  • upload_2018-12-5_13-28-39.png
    upload_2018-12-5_13-28-39.png
    92,2 KB · Aufrufe: 276
oh da war Edit wohl zu langsam
 
Bei jeder Pfanne kann man den Griff abmachen - wenigstens ein Mal. Das wieder ranbekommen ist die Schwierigkeit...

Im Ernst: Eine Pfanne mit Henkelgriffen, wenn möglich. Konstruktionen mit Überwurfmuttern oder so etwas müssen so geschickt ausgeführt werden, dass sie bei Hitze bedient werden und müssen zudem eine recht große Pfanne halten können.
 
Das wieder ranbekommen ist die Schwierigkeit..

Es gibt Topfhalter im Campingbedarf. Allerdings stehen die Topfwaende eher senkrecht, nicht schraeg wie bei einer Pfanne. Aber wer suchet..

Aber das Problem mit dem Griff kenne ich. Ich hatte im Campingurlaub meine Turkpfanne (28cm) halt mit Stiel dabei gehabt, sie passte gerade so diagonal in den Motorradkofferdeckel.
Jetzt habe ich halt wieder die 26cm Primus Duraluminium Pfanne dabei und Platz im Gepaeck.

Gruss, Dirk
 
Wozu überhaupt? Und Guss oder Schmiedepfanne?

Eigentlich gibts con jeder Variane auch servierpfannen mit kleinen Griffen, in die jeder mit halbwegs geschick nen passenden Griff basteln kann.

Ansonsten einfsch mal bei den schmiedewerken anfragen, ich seh jedenfalls keinen Grund, weswegen Turk bspw. Sich weigern sollte, eine mit unverschweisstem griff zu liefern, an die dann jeder Schlosser mal eben 3 Stehbolzen anschweissen kann.
 
Sieh dir doch mal die steckbaren Griffe von Haushaltsfritteusen mit Deckel an.
Das kann man uminterpretieren.

Woanders hier im Forum hab ich sowas schon fertig gesehen. Ein Ostblockprodukt.

Grüße Nicolai
 
Zurück
Oben Unten