• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Standort Gasflasche

vestibular

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
habe mir zum Einstieg mal den Broilmaster BBQD01 4+1 gekauft. Habe einiges gelesen, auch nachteiliges, aber für den Preis auch viel Positives.

Gestern abend habe ich ihn zusammengebaut. Jetzt habe ich aber eine Frage, welche ich gerne stellen würde.

In der Bedienungsanleitung steht, dass man die Gasflasche auf gar keinen Fall unten in den integrierten Schrank stellen darf. Gut, die sichern sich ja immer ab. Aber meine Frage ist die, sollte ich mich auch unbedingt daran halten, oder gibt es jemand der trotz der Warnung dieses so macht ???

Würde mich über eine Antwort freuen.

Vielen Dank und angenehmes Schwitzen (34 Grad, wow).

Gruß Vesti

In 99% der Fälle wird vermutlich nichts passieren, wenn Du die Flasche da rein stellst, aber wenn der Schlauch oder das Gewinde beschädigt sind, kann sich das Gas im Grill natürlich wesentlich leichter entzünden.
Es ist das Gleiche wie mit Sicherheitsgurten im Auto oder mit Helmen auf der Baustelle.
Und mal ganz ehrlich: Ist es so tragisch, die Flasche neben den Grill zu stellen?

Die Frage stellt sich erfahrungsgemäß ja eh nur bei der 5er Flasche... die 11er passt nämlich ums Arsch net rein :-(

Wenn man den Grill bewegen muss, ist es natürlich schon besser, wenn die Flasche nicht auf dem Boden steht (ist aber auch nicht wirklich ein Problem).

Hat Dein Grill keine Flaschenhalterung (an der Seite)?

Zurück
Oben Unten