• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Starterpaket

micha51

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,
dank der guten und hilfreichen Tipps hier im Forum, habe ich meiner Kugel noch etwas an Zubehör gegönnt.
- Besteckhalter
- Deckelhalter
- Anzündkamin
- Hähnchenhalter
- Wurstzangen
- 2 versch. große Edelstahl-Fettauffangwannen
- 1 einfaches Einsteckthermometer
- 1 digit. Funk-Grillthermometer (Rosenstein & Söhne)
und natürlich die div. Brennstoffe

Nachdem der Rollbraten und die Thüringer gut gelungen sind werde ich als nächstes ein Hähnchen, ein Krustenbraten und ein T-Bone versuchen.
Aber nicht alles auf einmal.
Startpaket.jpg
 
Ach ein Suchbild.

Du hast in Deinem Bild einen Fehler versteckt. Ich habe ihn gefunden :grin:

Mit Grill-Profi Holzkohle wirst Du keine sonderliche Freude haben
 
Sehr gute Grundausstattung :thumb1:
Da fehlt ja nur noch die Gußplatte, der Gußrost, der Smokenator, die Rotisserie, der selbstgebaute Buchenholzanbautisch, der Stacker und diverse andere Kleinigkeiten :grin:

Tja so ist das mit dem teuersten Forum der Welt :grin:

Gruß
Peter
 
@Peter,
Jetzt langt es erst mal. Ürsprünglich hatte ich mal gedacht. Kaufst ne Kugel so ca. 130,- bis 150,€ und das wars.
Jetzt bin ich schon über 280,-€. Da bleibt ja bald nicht mehr fürs Grillgut.:oops:

Die Grillprofi Holzkohle sind noch Restbestände aus der Zeit mit Säulengrill.
Zum direktgrillen gehen sie aber gut.

Aprobos Grillprofi Holzkohle. Ich habe sie erstmals jetzt mit dem AZK angefacht, geht wunderbar, aber! Beim ausschütten auf den Kohlerost stand ich in einem Funkenregen. Jetzt habe ich einen "schön" gesprengelten Pullover. Ist das normal, dass die Funken so fliegen?
 
Warte nur ein paar Wochen und lies hier mit. Die Begehrlichkeiten steigen automatisch :grin:

Thema Funkenflug:
AZK vor dem Anheben kräftig schütteln (steht bei mir auf Backblech). Das dezimiert den Funkenflug schon mal.

Gruß
Peter
 
Ich sehe weder Handschuhe oder Hovergrill, noch Smokenator, Saucenpinsel etc.

Aber hey - das wird schon noch....

Immerhin wissen Deine Freunde jetzt wieder, was sie dir zum Geburtstag schenken können.
 
Ach ein Suchbild.

Du hast in Deinem Bild einen Fehler versteckt. Ich habe ihn gefunden :grin:

Mit Grill-Profi Holzkohle wirst Du keine sonderliche Freude haben


Quatsch, ich habe den Fehler gefunden!!! Links die blaue Kiste MUß der Fehler sein, da gehört nämlich Bier hin :grin:

Gruss
Markus
 
ne ne Markus,
dass passt schon. Ist der Rest vom letzten Grillen -Das gute Kirner Pils- natürlich nur Stuppi. (keine langhalsflaschen igitt)
 
Geschmäcker sind halt verschieden :anstoßen::weizen::durst:

Mir hat das Kirner bei meinen saarländichen Arbeitskollegen nicht so gut geschmeckt.


Gruss
Markus
 
hübsches Zubehör, nur solltest Du mit dem Gedanken spielen eine Aufbewahrungskiste fürs Zubehör zu kaufen...

nimm gleich 3 Nummern grösser... dir bekommste auf jeden Fall in absehbarer Zeit voll..

Spieße, Spießhalter , Rib-Rack , noch mehr Schalen, Smokenator, Kohlekörbe.... :santasmile:
 
????????????
habt Mitleid mit einem neuen Forenmitglied.
Was ist den jetzt schon wieder ein Rib-Rack, Smokernator??
 
*angefixt*


Für das mein Freund, gibt es die Suchfunktion !!!


Willkommen im Forum...

:gs-rulez:
 
so ein Krampf ! die brekkies sind schei**e, die Holzkohle ( vor allem die grossen Gebinde gehen wunderbar )

alles richtig gemacht, Glückwunsch :grin:
Kann ich so nich bestätigen, hatte da einmal nen Sack von und die brannten in allen Farben des Regenbogens und rochen als wenn man ne Lackiererei angezündet hätte

Der Rest sieht prima aus :2prost:
 
Ach seid mal nicht so, nur weil
- Feuerwehrhandschuhe mit langen Stulpen
- der (wahlweise) Smokey Joe oder der Goanywhere
- Weber Fireplace
- Ascheimer aus Zink
- Dutch Oven

noch fehlen wollen wir ihn doch herzlich begrüssen und gratulieren

:muhahaha:

Herzliche Grüsse
Michael
 
Glückwunsch :thumb1: Geiles Tuning. Aber es wird mehr werden, ist halt die Sucht ;-) Aber den Grill hast du ja schon, von daher wird es nicht mehr soooo teuer :grin: Bis dann der Smoker......
 
Zurück
Oben Unten