• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Steak aus dem Wok

G

Gast-39yegX

Guest
Das Rezept zum Mittwok:

300 g Rinderfleisch (hier Hüfte, in feinen Streifen gegen die Faser )
3 El Pflanzenöl
1 kleine Zwiebel (fein gehackt)
1 Knoblauchzehe (fein gehackt)
1/2 rote Paprikaschote in Streifen
1/2 gelbe Paprika in Streifen

Für die Sosse
1 EL Shao Xing
1 EL Ketjap Manis
1 TL Chinkiang
1/2 TL Zucker
weisser Pfeffer aus der Mühle

Marinade
1/2 Eiweiss
1 EL helle Sojasosse
1 EL Pflanzenöl

Einen Wok erhitzen bis er raucht. Pflanzenöl hinzugeben, kurz nacherhitzen. Das Fleisch von der Seite vorsichtig in den Wok geben. 20 Sekunden braten ohne zu rühren. Dann 2 min mit viel Pao pfannenrühren. Herausnehmen und auf Küchenpapier abtropfen lassen.

Zwiebel, Knoblauch und Paprika im Wok braten, bis sie duften. Mit Shao Xing ablöschen, Ketjap Manis, Essig und Zucker in den Wok geben, aufkochen, Fleisch hinzufügen und unter Rühren kochen bis die die Sauce eingedickt ist und das Fleisch noch rosa. Mit weissem Pfeffer bestreut an Jasminreis servieren.

Rindfleisch.jpg
 

Anhänge

  • Rindfleisch.jpg
    Rindfleisch.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 1.199
Dann 2 min mit viel Pao pfannenrühren.

Nachdem ich in den Zutaten nix mit "Pao" gefunden habe, nehme ich an, das war die Lautschrift und
bedeutet "Power" pfannenrühren :grin: .

Spass beiseite: das Gericht gefällt mir sehr gut und das Tellerbild schaut auch sehr ansprechend aus :sun: !
 
Das Tellerbild sieht ansprechend aus und das Rezept liest sich auch gut.

Musste erst mal gogglen, was Chinkiang ist ;)
 
Da kriege sich selbst am Morgen schon Appetit drauf.
Wobei die Asiaten ja auch schon zum Frühstück gebratene Sachen essen.
 
Super Lichtfall und Spiegelung im Teller....:respekt:
 
Ich seh schon, nicht nur für's wokken kann ich hier noch etwas lernen, sondern auch bei der Bildkomposition und Aufnahmetechnik :pfeif: Wirklich graziös :-) UND LECKA!
 
Zurück
Oben Unten