• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

steak champ - led genageltes steak

jagger

Hellseher & Weltmeister
15+ Jahre im GSV
steak champ - perfekte steaks

die tage trudelte eine neue innovation von steak camp ein. ein ca. 10 cm langer nagel mit led versehen der unterschiedlich schnell blinkt und anzeigt wann das steak fertig ist, bzw. wann das steak vom grill soll. wenn das geblinkere bei der ruhephase erlischt ist das steak fertig. wie die die technik nur in den nagel gebastelt haben, respekt. es gibt verschiedene steaknägel von rare bis well done, die fest eingestellten temperaturen entsprechen den gängigen mittelwerten, z.b. medium rare bei 54 °C - das haut auch prima hin. leider habe ich das blinken fototechnisch nicht aufs bild gebracht und alle hatten wie immer hunger...

steak-champ-1.jpg

steak-champ-2.jpg


steak-champ-3.jpg


eingebaut ist in den hightech nagel ein durchgehender wärmemesssensor und nicht nur an der spitze wie beim herkömmlichen grillthermo, eingebaut ist auch die batterie die für 1000ende messungen halten soll. die verpackung und das holzkästchen sind sehr ordendtlich verarbeitet - ein holzdeckel wäre jedoch nicht schlecht gewesen, anleitung top. zum starten der minirakete ist im holzblock ein magnet eingebaut. das trifft sich gut dann kann ich den neuen 50er und 60er rösle gussgrillrost vom barbequer gleich mit einweihen.

steak-champ-4.jpg


steak-champ-5.jpg


steak-champ-6.jpg


steak-champ-7.jpg

eingefleischte gsvler werden sicher nur müde lächeln, für viele anfänger die ihr teures steak nicht verbrennen wollen sicher eine gute hilfe und dann kann auch die göga rann - nur was haben wir dann noch zu tun? da fehlt dann nur noch ein wlan modul und ein iphoneapp. einzeln kostet ein steaksargnagel 39,-- euros was sicher der aufwendigen herstellung geschuldet ist.

infos unter SteakChamp

:prost:
 

Anhänge

  • steak-champ-1.jpg
    steak-champ-1.jpg
    128 KB · Aufrufe: 9.415
  • steak-champ-2.jpg
    steak-champ-2.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 8.338
  • steak-champ-3.jpg
    steak-champ-3.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 8.528
  • steak-champ-4.jpg
    steak-champ-4.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 8.582
  • steak-champ-5.jpg
    steak-champ-5.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 8.315
  • steak-champ-6.jpg
    steak-champ-6.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 8.363
  • steak-champ-7.jpg
    steak-champ-7.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 8.332
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja ein nettes Spielzeug, für den, der es auf die herkömmliche Art nicht hin bekommt aber für den Preis?? Da kauf ich mir lieber ein vernünftiges Thermometer.
 
Der Werbeflyer ist auch bei uns am Freitag aufgeschlagen.
Die Idee ist super, allerdings der Preis in Relation zu einem z.B. Maverick 73-2 einfach viel zu hoch.
 
Den Fred muß ich nochmal kurz hoch holen. Gestern hatten wir per Zufall die Gelegenheit mit dem Geschäftsführer Uli Scherraus von Steak Champ auf der eat&style ein längeres Schwätzchen zu halten. Die Zielgruppe sind jetzt bestimmt nicht die Hardcoregriller, die sich ausschließlich von Steak ernähren (davon solls ja hier einige geben..:) )

Das Gadget ist eher interessant für die Zielgruppe "ich kaufe mir ab und zu ein teures Stück Fleisch und möchte das bitte nicht versauen"
Also ich werde mir zwei so Dinger kaufen (und sie dann meinem Bruder schenken :) dem alten Flachgriller :)
 
ein paar bekannte Namen z.B. Goli sind davon begeistert :SSBG:

mein Lieblingsgewürzhändler war einer der ersten die das Teil verkauft haben...

...ich laß mir auch noch eines für meine Grillkurse sponsern :)


(schließlich wollen die Teilnehmer Disco für ihr Geld)
 
Da kann ich mich nur anschließen. Für den Profi Steaker bzw. den, der schon alle möglichen Thermometer zuhause hat nicht unbedingt notwendig, aber ein absolut brauchbares Teil und btw. ein ideales Weihnachtsgeschenk ... man will doch bei weniger versierten Freunden auch mal auf ein gutes Steak eingeladen werden. So hat man gleich selber noch was davon.

Das Teil sollte jeder Metzger, der den Anspruch hat hochwertiges Steakfleisch zu verkaufen, auf dem Tresen haben :thumb2:
 
Sponsern ist gut - Gewinnen noch besser !

:WSBG: Salzburger Stiergriller aus Laufen bei Oberndorf bei Salzburg hat gewonnen! :WBAY:
 
ein guter Indianer braucht immer Geschenke :abwl:, ein GSV'ler auch
 
Produktverpackung wurde wohl geändert. Gibts jetzt nicht mehr in der Holz Verpackung (sieht zumindest so aus).

Sent from my GT-N7100 using Tapatalk 4
 
Ein feines "Nice-to-have".
Kaufen würde ich mir die nicht, bisher hat das auch ohne geklappt und messen kann ich auch mit meinem Thermapen.

Ich würde lieber mal die Steaks probieren als die Dinger ;)
 
Habe mir auch steakChamp bestellt, bist noch immer begeistert? Nur bin ich gespannt wie Lange so ein Nagel hält, denn bis zu 1000 kann viel bedeuten, die integrierte Batterie wird ja auch mal am Ende sein...

Sehe Du benutzt das NOMU Gewürz, hast mehrere Sorten davon?
 
Ich würde lieber mal die Steaks probieren als die Dinger ;)
:thumb1:

Da hat Kollege @Mammut recht, aber die Nägel machen an sich schon was her :-)
Was mir speziell auch gut gefällt sind Deine Fotos... insgesamt also ein schöner Bericht.

Glück Auf
 
Manchmal findet ein DIGGER auch einen alten Nagel ... aber das Teil ist immer noch GGGGGEIL!!!!!!
 
die nägel hat mittlerweile mein wuki, von nomo habe ich nur das gezeigte im einsatz. btw. steakchamp hat seit einiger zeit auch leckere gewürze..
:prost:
 
Ja, tolle Fotos, toller Bericht...
Mittlerweile wurde die Verpackung geändert und die "Nägel" sind kürzer (was bei Filets nötig war)
Meine Nägel sind gestern angekommen, es wurde beim Kumpel Gegrillt und ich hatte Lachsfilet, der wurde natürlich mit dem Medium Nagel gegart (60°C).
Was soll ich sagen : Ein Traum !
Jeder war erstaunt über den saftigen Lachs :-)

Und gerade habe ich noch ein schnelles essen gemacht mit 2 Rumpsteaks, auch mit dem SteakChamp.
Habe noch nie 2 Steaks so gut und gleich hinbekommen die auch recht dünn geschnitten waren!
Gleichmäßig Medium... WOOWWW

Für mich einer der besten Anschaffungen, leider hat hier (@ home) keiner so eine Begeisterung wie ich :-)

Jetzt werde ich öfters frischen Fisch und hochwertigere Steaks mal braten...
Nur schade ich esse hier als einziger soooo gerne Fleisch :-( Vor allem Steaks.




image.jpeg

image 2.jpeg

image 4.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    129,2 KB · Aufrufe: 3.910
  • image 2.jpeg
    image 2.jpeg
    90,8 KB · Aufrufe: 3.904
  • image 4.jpeg
    image 4.jpeg
    123,9 KB · Aufrufe: 3.899
Zurück
Oben Unten