• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Steak Cut Rump Return im Letten

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hey sportis,

Es wurde mal wieder Zeit den Letten an zu feuern. Also ran an den Speck.
Ich Froster lag noch ein lustiger Zuschnitt von einer steakhüfte :eek:. Ja ja ich bin kein Metzger und beim zuschneiden der Steaks hatte ich beschlossen dieses Teil im ganzen einmal irgendwann zu smoken.

Heute wars Dan soweit!

In der. Frühe hab ich das gute Stück mit Olivenöl, Meersalz, Pfeffer und frischen Rosmarin gerubt.
Um 13:00 Uhr wurde angefeuert und die Hüfte lag 2 Std im Oak Rauch bis 53 c KT.
Dann wurde in der SFB für die benötigten Röstaromen gesorgt. Durch meine Eisenroste dauert das nur wenig Sekunden :v:

Dazu etwas Salat und ein guten Tropfen Rotwein. SOLLTE ICH EINMAL IN DEN HIMMEL KOMMEN STELLE ICH MIR SO EIN ESSEN VOR!!!:pray:

Ab zu den Bildern. Wie gesagt das ist ein komischer Zuschnitt. Aber dieser war der Hammer.

image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 2.587
  • image.jpg
    image.jpg
    178,4 KB · Aufrufe: 2.594
  • image.jpg
    image.jpg
    183 KB · Aufrufe: 2.567
  • image.jpg
    image.jpg
    98 KB · Aufrufe: 2.576
  • image.jpg
    image.jpg
    242 KB · Aufrufe: 2.613
  • image.jpg
    image.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 2.504
  • image.jpg
    image.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 2.480
  • image.jpg
    image.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 2.496
  • image.jpg
    image.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 2.464
  • image.jpg
    image.jpg
    66 KB · Aufrufe: 2.501
Ein sehr interessanter Cut!

Klasse Bilders von einem bestimmt perfekten Gericht!

:prost:
 
Ein sehr interessanter Cut!

Klasse Bilders von einem bestimmt perfekten Gericht!

:prost:
Ist wirklich ein komischer Cut. Ich hatte die Sehne raus filetiert. Bei dieser Hüfte ging diese total schräg. Da hatte ich mir gedacht, daraus Steaks zu schneiden das wird nix. Somit lies ich das im ganzen und hau es mal in den Smoker. Aber siehe da....... Super geil. Zart wie Filet ich bin begeistert.

Problem an der Sache: ich bekomm diesen Cut bestimmt nicht nochmal so hin :burn:
 
Sieht top aus. Und ich kämpfe mich bei einer Hüfte auch immer um die Sehne herum. Meist gibt es eine Portion Geschnetzeltes, was aber auch nicht verkehrt ist. Aber der Cut ist eine perfekte Alternative ;-)
 
Sieht sehr gut aus. Und schöner Grillplatz
 
Wer solch' himmlische Gerichte schon auf Erden zaubert, der hat sich seinen Platz im Himmel mit Sicherheit verdient!
engel_0049.gif

..... aber damit solltest Du Dir noch laaaaaaaaaaange Zeit lassen, um uns mit Deinen Threads zu erfreuen - also boehmy: weiterhin uns ErdenGSVler mit solch WUNDERbaren Bildern und GÖTTlichen Gerichten erfreuen - je mehr davon, desto höher der Rang, der Dich im (Grill?)Himmel erwartet!! :thumb2:

P.S.: Mit noch mehr solcher Beiträge gibt's dann noch einen GSV-Rang für Dich: Grillgott ..... wäre doch auch eine Art, den Himmel schon auf Erden zu erreichen - oder??
5689d1315590327t-grannys-dickes-tagebuch-diesmal-schaffe-smiley_zwinker.gif
 
Sehr sehr geil! :sabber:
Der Lette war ein guter Plan, das Ergebnis gibt Dir vollkommen Recht!
:thumb1:

Glück Auf
 
Hab mir noch eine kleine Nachspeise rein geschraubt. :messer:
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 2.303
Super.. Stückweises Rind geht im Smoker also doch.....

Grüße

Christian
 
Respekt!!!

Das sieht sehr lecker und gelungen aus!!!

Gruß,Andi
 
Schöne Bilder! Sehr schöne Location! Sehr gut aussehendes Essen! Top!
 
Zurück
Oben Unten