1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Featured Steak Cut Rump Return im Letten

Dieses Thema im Forum "Smoker" wurde erstellt von boehmy, 25. Oktober 2014.

  1. boehmy

    boehmy Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Hey sportis,

    Es wurde mal wieder Zeit den Letten an zu feuern. Also ran an den Speck.
    Ich Froster lag noch ein lustiger Zuschnitt von einer steakhüfte :eek:. Ja ja ich bin kein Metzger und beim zuschneiden der Steaks hatte ich beschlossen dieses Teil im ganzen einmal irgendwann zu smoken.

    Heute wars Dan soweit!

    In der. Frühe hab ich das gute Stück mit Olivenöl, Meersalz, Pfeffer und frischen Rosmarin gerubt.
    Um 13:00 Uhr wurde angefeuert und die Hüfte lag 2 Std im Oak Rauch bis 53 c KT.
    Dann wurde in der SFB für die benötigten Röstaromen gesorgt. Durch meine Eisenroste dauert das nur wenig Sekunden :v:

    Dazu etwas Salat und ein guten Tropfen Rotwein. SOLLTE ICH EINMAL IN DEN HIMMEL KOMMEN STELLE ICH MIR SO EIN ESSEN VOR!!!:pray:

    Ab zu den Bildern. Wie gesagt das ist ein komischer Zuschnitt. Aber dieser war der Hammer.

    image.jpg



    image.jpg



    image.jpg



    image.jpg



    image.jpg



    image.jpg



    image.jpg



    image.jpg



    image.jpg



    image.jpg

     
    Skipper Thomsen, DonGeilo, OCB und 18 anderen gefällt das.
  2. Grillbeno

    Grillbeno Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    Top, wirklich!
     
    boehmy gefällt das.
  3. bruch

    bruch Dauergriller

    Bis heute fand ich die Hölle interessanter (...man sagt da soll mehr los sein), aber bei dem Essen sollte ich das überdenken!
     
    Stromzähler, Admin und boehmy gefällt das.
  4. taigawutz

    taigawutz Moderator Mitarbeiter 5+ Jahre im GSV

    Ein sehr interessanter Cut!

    Klasse Bilders von einem bestimmt perfekten Gericht!

    :prost:
     
    boehmy gefällt das.
  5. OP
    boehmy

    boehmy Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Ist wirklich ein komischer Cut. Ich hatte die Sehne raus filetiert. Bei dieser Hüfte ging diese total schräg. Da hatte ich mir gedacht, daraus Steaks zu schneiden das wird nix. Somit lies ich das im ganzen und hau es mal in den Smoker. Aber siehe da....... Super geil. Zart wie Filet ich bin begeistert.

    Problem an der Sache: ich bekomm diesen Cut bestimmt nicht nochmal so hin :burn:
     
    taigawutz gefällt das.
  6. Gast-10qbd

    Gast-10qbd Guest

    Sieht super lecker aus :-)
     
    LGresch und boehmy gefällt das.
  7. gagu

    gagu Fleischesser 5+ Jahre im GSV

    Sieht top aus. Und ich kämpfe mich bei einer Hüfte auch immer um die Sehne herum. Meist gibt es eine Portion Geschnetzeltes, was aber auch nicht verkehrt ist. Aber der Cut ist eine perfekte Alternative ;-)
     
    boehmy gefällt das.
  8. Juleslesquet

    Juleslesquet Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Sieht sehr gut aus. Und schöner Grillplatz
     
    boehmy gefällt das.
  9. BBQRudi

    BBQRudi Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Wer solch' himmlische Gerichte schon auf Erden zaubert, der hat sich seinen Platz im Himmel mit Sicherheit verdient! [​IMG]
    ..... aber damit solltest Du Dir noch laaaaaaaaaaange Zeit lassen, um uns mit Deinen Threads zu erfreuen - also boehmy: weiterhin uns ErdenGSVler mit solch WUNDERbaren Bildern und GÖTTlichen Gerichten erfreuen - je mehr davon, desto höher der Rang, der Dich im (Grill?)Himmel erwartet!! :thumb2:

    P.S.: Mit noch mehr solcher Beiträge gibt's dann noch einen GSV-Rang für Dich: Grillgott ..... wäre doch auch eine Art, den Himmel schon auf Erden zu erreichen - oder?? [​IMG]
     
    boehmy gefällt das.
  10. r2d2

    r2d2 Grillgott & Marktschreier 5+ Jahre im GSV

    Klasse!!

    Das wäre meins gewesen
     
    boehmy gefällt das.
  11. Spätzünder

    Spätzünder Private BIRD 5+ Jahre im GSV

    Sehr sehr geil! :sabber:
    Der Lette war ein guter Plan, das Ergebnis gibt Dir vollkommen Recht!
    :thumb1:

    Glück Auf
     
    boehmy gefällt das.
  12. ThomasWIHH

    ThomasWIHH Militanter Veganer

    :clap2::clap2:Sieht super aus!
    Klasse Idee und gut gemacht
    Grüße aus Hamburg
     
    boehmy gefällt das.
  13. OP
    boehmy

    boehmy Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Hab mir noch eine kleine Nachspeise rein geschraubt. :messer:
    image.jpg

     
    mike gefällt das.
  14. mike

    mike Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Topp !
     
    boehmy gefällt das.
  15. DerHoss

    DerHoss Master of Mega-OT 5+ Jahre im GSV

    Super.. Stückweises Rind geht im Smoker also doch.....

    Grüße

    Christian
     
    boehmy gefällt das.
  16. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Moin boehmy,

    sieht gut aus :thumb2:

    :prost:
     
    boehmy gefällt das.
  17. Andi002

    Andi002 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Respekt!!!

    Das sieht sehr lecker und gelungen aus!!!

    Gruß,Andi
     
    boehmy gefällt das.
  18. Darkroom71

    Darkroom71 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Schöne Bilder! Sehr schöne Location! Sehr gut aussehendes Essen! Top!
     
    boehmy gefällt das.
  19. OCB

    OCB Metzgermeister

    na da hast du wieder etwas perfektes geschaffen!
     
    boehmy gefällt das.
  20. Skipper Thomsen

    Skipper Thomsen Veganer

    Saugut :-)
     
    boehmy gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden